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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury Optimax 150 Wartung und Pflege
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Wartungsplan für oben genannten Motor. Oder vielleicht kann mir jemand sagen, was nach wie vielen Stunden oder Jahren fällig ist? Gibt es vielleicht noch was, was man regelmäßig machen sollte, was der Hersteller nicht vorschreibt? Gibt es etwas, worauf man beim Kauf achten sollte ? Ich sage schon einmal danke Viele Grüße Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk |
#2
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Moin,
schau mal in Deine Bedienungsanleitung ab Seite 43.. -the mechanic- |
#3
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Vielen Dank,
Noch besitze ich den Motor nicht, somit auch noch keine Anleitung. Könnte aber durchaus in den nächsten Wochen der Fall sein. Habe hier im Forum auch schon das ein oder andere Thema gefunden und gelesen, aber Mir geht es darum, was an Wartungsaufwand auf mich zu kommt, im Gegensatz zu alten Vergaser Motoren? Und worauf ggf. Zu achten ist, oder welche Themen bei den Modellen erwähnenswert sind... VG Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk |
#4
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Nun, er hat keinen vergaser also fällt die reinigung flach.
Impeller+getriebeöl ist genau wie beim vergaser. Nen Wasseraberscheider ist bei direkteinspritzern sinvoll da wasser die injektoren killt. Flügelschrauben an der Batterie killen die ECU daher nur "echte" schrauben nutzen.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe?
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#5
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Moin Gordon
Kannst du das mit den Flügelschrauben ein wenig erklären?
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#6
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Die Amis lieben flügelschrauben an den Batteriepolen. Leider kann man die nicht so festknallen wie das mit normalen Muttern der fall ist. Das führt dazu das die mit der Zeit lockerer werden und Kontaktprobleme haben, das mögen ECUs garnicht und gehen hops.
Eine ECU kostet idr 4 stellig und in D sind die meisten Batterieklemmen auch mit Normalen muttern. Ich sehe keinen sinn darin das schnell lösen zu können...
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
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