|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ECM Stecker für was ist der genau
Hallo so Session geht langsam den Ende zu und Winterlager steht an.
Ich hab mich ein wenig mit meinem Bordsystem aus ein anderer gesetzt weil ich auf kurz oder lang ein MNEA2000 Netzwerk möchte. Schrieb jetzt paar Händler an um mich zu informieren. Ich hab einen Volvo Penta GXI-G V8 BJ 2006 ohne EVC. Bin dann auf einen Händler in American gestoßen der ein cooles Teil anbietet. Preis um die 315 Doller. Dieser Händler fragte mich nach der Nr bzw Bild von dem ECM Stecker um für mich das richtige Teil heraus suchen zu können. Nur leider weiß ich nicht welchen Wert meint. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Dank euch |
|
|||
|
|||
Dieses Teil wäre es auch.
|
|
|||
|
|||
moin,
warscheinlich ist das der stecker für das Diagnosegerät. Weil du mich ja mit dem thema angesteckt hast, mache ich mich auch auf die suche. Bei mir ist das ein 10 poliger stecker mit Blindstopfen. Da wird auch das Teil von Yacht-Device angeschlossen, Bein deinem Teil warscheinlich auch. Aber Achtung: es müßen alle 10 Kabel angeschlossen sein! das Bild dazu schicke ich dir. Gruß Alfred |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Sigi,
was ist den ein MEFI3 Motor? |
|
||||
|
||||
Die Stuergeräte haben verschiedene Bezeichnungen, das Bild vom Foxmarine Gatway ist für MEFI-3, das wurde bei Motoren von ca. 1997-1999 verbaut und hatte soweit ich es kenne ein Zentraleinspritzung (TBI) und keine MPI.
Der Motor von Elivs12 ist aber ein MPI mit einen Steuergerät mit CAN-Bus und J1939 Protokoll
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Easy kostet 600 Euro der Foxmarine 300 Doller, der Öl Sensor für Temperatur und Druck 220 Euro Easy 135 Doller Fox. |
|
|||
|
|||
ich habe den Stecker erst endeckt, nachdem ich die Plastikhaube vom Motor entfernt habe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der das ist was ich denke bzw glaube ist der bei mir Rund |
|
|||
|
|||
Stecker