|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Besucht Ihr die boot Messe? | |||
Ja, ich komme sehr wahrscheinlich nach Düsseldorf zur boot | 95 | 51,91% | |
Nein, ich komme sehr wahrscheinlich nicht nach Düsseldorf zur boot | 59 | 32,24% | |
Ich bin noch unentschieden und entscheide mich kurzfristig | 29 | 15,85% | |
Teilnehmer: 183. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
Messe boot Düsseldorf 20.– 28.1. 2024
Habt Ihr schon Pläne für die boot Messe?
Mit Kaufabsicht? Oder nur stöbern? Die boot in Düsseldorf findet vom 20.01.2024 bis 28.01.2024 statt. Heute ist der Karten-Vorverkauf gestartet! Grüße Totti
|
||||
|
||||
ich denke wir werden wieder hingehen... an welchem Tag oder ob es sogar mehrere Tage werden müssen wir noch schauen...
aber nur zum Stöbern..
|
||||
Moin, wir machen es von den teilnehmenden Ausstellern in Halle 10 und 11 abhängig. Wenn die Hallen wieder halb leer sind lohnt es sich nicht mehr für uns. Neues Boot brauchen wir nicht, wir sind lediglich an Zubehör interessiert. Die Kosten für 2 Tage Messe und Anreise aus Berlin sind ja auch nicht ohne.
VG Christian
|
||||
|
||||
Ich denke wir werden nur hingehen wenn meine Jungs zufällig in der Nähe ein Eishockey Spiel haben.
|
||||
|
||||
Werde mit dem Wohnmobil rüber fahren und stöbern. Benötige noch einiges an Zubehör für meine Bavaria 27 Sport. CourseKeeper, Top Licht, etc. Vielleicht gibts gute Messeangebote…..und natürlich ein wenig Träumen ist auch angesagt
|
|
||||
Hab' mir schon ein “günstiges“ Hotelzimmer gebucht und werde am Donnerstag, 25.1. auf der 'boot 2024' sein - zum 'Stöbern' und gucken ....
⛵ Die 'boot' ist seit 29 Jahren ein Fixpunkt in meinem Jahreskalender. Kompakter und preiswerter kann man m.E. Wassersport und Boots Hobby nicht erleben - zumal im Winter ... ❄
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (20.10.2023 um 21:03 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (08.11.2023 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann der Boot immer weniger abgewinnen. Solang ich dort nicht geziehlt etwas suche oder wissen möchte muss ich so was Großes nicht haben.
|
|
|||||
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, warum ich da hinfahren sollte.
Wir suchen grade kein Boot und auch keinen Motor, Zubehör für unsere Nußschale kaufe ich im örtlichen Zubehörhandel. Was das Träumen angeht: Das ging mir schon immer ab. Ich bin kein neidischer Mensch und ich habe auch gar keinen Antrieb, mir große teure Boote anzusehen, die für mich eh nicht in Frage kommen. Ist bei Autos das Selbe. Warum soll ich mir Autos ansehen, wenn ich kein neues brauche oder mir das Objekt eh nicht leisten kann? Ich geh aber auch niemals "bummeln". Wenn ich einkaufen gehe, dann brauche ich auch was. Ich habe, wie in der alten Sparkassen Werbung, ein Haus, ein Auto und ein Boot. Ich brauche nichts davon mehrfach. Gruß H.P.
|
|
Ganz ehrlich: es muss sich doch niemand rechtfertigen, warum man NICHT auf die “boot 2024“ kommt. Hier war ja nur die Frage, WER auf die “boot 2024“ kommt - und im übrigen: man kann ja wirklich alles schlecht reden �� ... und hat meistens auch recht damit. Aber das war hier nicht die Frage. Ich komme gerne, auch wenn ich nicht auf der Suche nach einem neuen Boot bin!
|
|||
|
|||
Natürlich hat Saint-Ex recht und ich wollte es auch nicht schlechtreden.
Aber mal eine Frage: Welche Messe würde sich denn für einen Kleinbootbesitzer und besonders im Zubehörbereich mehr lohnen? Berlin oder Düsseldorf? Gruß H.P. |
|
Die boot Düsseldorf ist die weltweit größte und international bedeutendste Bootsmesse.
Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß H.P.
|
|
Auf der boot in Düsseldorf findet man seit jeher alles in Massen und es ist auch jeder Namhafte vertreten.
Gruß Totti
|
||||
|
||||
Ich finde es durchaus interessant wenn man mal sieht was man sich nicht leisten kann.
Ich denke das kann inspirieren.
|
||||
|
||||
Düsseldorf ist für uns sozusagen der Auftakt zur Saison ... Boote schauen Zubehör schauen träumen ... Teilweise informieren ...
Düsseldorf Altstadt ... Dann hssel zum Rhein ... Da ist die bootlose Zeit nicht so lang und es wird ein toller Tag ... Sind oft mit dem Zug angereist und auch zweimal mit dem Auto ... Sind 350km die sich lohnen
|
||||
|
||||
Seit ich ein RiB fahre (2012) bin ich dabei. Die Messe ist für uns schon Tradition wie die Sauna danach im Hotel und das Abendessen beim Asiaten im Airport
Ach ja: das Alt und das Kölsch ist auch obligatorisch
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||
|
|||
Alt trinkt man in Düsseldorf
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Zitat:
Christian, als Berliner von der Berliner Messe total enttäuscht
|
|||
|
|||
Ich habe, bedingt durch meine Freundin, viel Zeit in Düsseldorf verbracht.
Irgendwann hat, ich glaube es war Früh Kölsch, Plakate mit einem Glas Kölsch in Düsseldorf aufgehängt. Dazu der Satz: „Schnell trinken, bevor es Alt wird“. Wir haben Tränen gelacht. Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Davon abgesehen das ich auf der Messe selbst Glühwein bevorzuge.......
Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||
|
|||
"Was den Wassersport betrifft, gibts da nichts was es nicht gibt.
Ich selber bin 3 Tage eingemietet. Was ich liebe, sind die Vorträge vom Segeln -weltweit. Ich setz mich hin und lausche,einfach nur lauschen was es alternativ zum Motorboot gibt -und das ist jede Menge und da merkt man doch: wie groß die Welt doch ist.
|
||||
Hallo zusammen, wir werden auch an einem Tag die Messe wieder besuchen.
Da wir vom 12.02. bis 05.03.2024 in Miami sein werden, können wir auch die Miami Boat Show besuchen. Also was das Boot-Winter-Überbrückungsprogramm angeht sind wir bestens aufgestellt Gruß und schönes Restwochenende Carsten
|
Themen-Optionen | |
|
|