|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF 40D ausgelesen - Fehlercode 10-2 IAT Sensor high Voltage
Moin
Habe ein sog, OBD-Diagnosetool speziell für Honda inkl BF 40D und weitere Modelle erworben Genial! Link von dem Tool: https://shop.motofreakz.de/Elektrik-...ne::36033.html Hier habe ich ein kurzes Video vom Messen, leider nur im Standgas, https://www.youtube.com/watch?v=snZQBvyMAUw Habe den Laptop in eine (wasserdichte) Kühlbox gepackt, die ich am Schlauchboot fixiert hatte, und den Laptop mit dem Motor mit einem extra langen USB-Kabel verbunden, aber leider hat sich das Tool während meiner Volllast-Fahrt getrennt, vielleicht weil mein Laptop schon nach 10 Minuten ins Standby fällt, oder wegen Erschütterungen, war heute etwas Welle Wegen der Steckverbindung zwischen Motor-DLC-Steckdose (rot) und Laptop (Foto) musste ich ohne Motorabdeckung fahren. Egal, das Tool zeigt einen Fehler, und zwar 'IAT Sensor Voltage high', also Intake Air Temperature sensor bzw. Lufteinlasstemperatur-Sensor - hohe Spannung. Protokoll im Anhang! Der Sensor soll sich unter der Airbox befinden. Die Fahrt beeinträchtigt der Fehler nicht. Ob ich den Lufteinlasstemperatur-Sensor trotzdem mal wechsle? Gruß, Kaleb Geändert von kaleb (22.08.2024 um 23:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo soll der geneigte Antwortgeber denn auf Deine Frage antworten?
Hier oder im anderen Beitrag? Warum müssen Beiträge so auseinandergerissen werden? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, wollte beide Beiträge miteinander verlinken, habe das Thema aber jetzt im anderen Beitrag gelöscht, weil es in eine andere Richtung geht und nix mit Essig zu tun hat. Wenn geneigt, bitte hier antworten! |
|
||||
|
||||
Auf dem Video kann ich nichts erkennen, und der Motor läuft wie ein Panzer vom Ton her.
Ich würde dn Sensot neu machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier MIT Abdeckung und Vollast: https://www.youtube.com/watch?v=XRh2aJoFz9I Ja, so ein Sensor kostet 'nen Zwanni, ist nicht die Welt! Danke! |
|
|||
|
|||
IAT Sensor Honda BF 40 D - Lokalisation, Wechsel, Messung
Zitat:
Der Sensor war übrigens leicht zu finden und ist direkt zugänglich. (Fotos) Das 'Sieb' ist im Selfie-Modus fotografiert, es guckt nach unten und verrät die Ansaugung. Der Sensor hat die Nummer 37880-PLC-004 (M9323). Den neuen Sensor kriege ich bei Autodoc für ca. 8 € inkl. Versand. Ich hoffe, es ist mit dem Wechsel getan. Nicht dass es an der Verkabelung liegt , die durchzumessen stelle ich mir nicht leicht vor. Besten Dank allerseits! Geändert von kaleb (22.08.2024 um 23:45 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|