boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 150
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 13.12.2008, 04:29
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
.....Konsumenten, eine Teilschuld zu verantworten. Bis Ende der 70er Jahre war es normal, einen Fernseher von Grundig,Nordmende oder Telefunken zu besitzen. Ebenso war es durchaus üblich, heimische Produkte zu kaufen. Wir waren es doch, die ab Anfang der 80er die japanische und koreanischen Elektronikriesen so groß gemacht haben. Ich versuche, so eben es meine Brieftasche zulässt, Produkte made in GErmany zu kaufen. Ich werde aber trotzdem häufig für bekloppt erklärt, wenn ich zum Beispiel eine Musikanlage von T&A kaufe, wo es doch für das gleiche Geld eine Anlage, einen Fernseher und eine Digicam von P... gibt. Klar können Koreanische Unternehmen für weniger Geld gleich gute Produkte herstellen. Die haben aber auch keine 33 € zzgl Lohnnebenkosten zu zahlen.


Gruß


Heinrich
Gibt es überhaupt noch Produkte die komplett Made in Germany sind??.
Wilfried
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 13.12.2008, 06:38
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.563
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt noch Produkte die komplett Made in Germany sind??.
Wilfried
Fast gar nicht mehr - höchstens die Endkontrolle von Produkten wird unter deutscher Anleitung getätigt.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 13.12.2008, 06:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Irgendwo hab ich mal einen Artikel gelesen, in dem der Weg der Einzelteile einer elektrischen Zahnbürste verfolgt wurde. Die Einzelteile gingen gesamt 8 mal um die Welt.
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 13.12.2008, 09:48
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt noch Produkte die komplett Made in Germany sind??.
Wilfried
Trigema ist eine der wenigen...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 13.12.2008, 11:27
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Trigema ist eine der wenigen...

wenn man die Rohstoffeinfuhr ausser acht lasst hast du Recht, dann gibt es aber noch eine ganze Reihe mehr Firmen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 13.12.2008, 17:09
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt noch Produkte die komplett Made in Germany sind??.
Wilfried
ja die gibt es!

wir produzieren zwar keine opels, aber dennoch versuchen genauso wie herr grupp ( trigema) den standort deutschland zu halten. wir reissen uns ein bein aus um weiterhin erfolgreich unsere mehr als 500 arbeitplätze zu halten und auszubauen.

@gilligan:

ich habe mein erstes geld mit 14 auf einem bauernhof für 4,50 DM/std. verdient und ich weiß sehr wohl zu schätzen was einfache arbeit bedeutet, da ich dadurch mir mein studium verdient habe. mit extrem viel einsatz blut schweiß und tränen als doppeljob.

es kann nu einmal nicht nur häuptlinge geben. es muß auch indianer geben. nur meckern können sie alle.

sicherlich gehört neben doppeltem einsatz, schlauheit auch viel glück dazu um seine träume zu erreichen. dies ist nicht jedem vergönnt. darin liegt ggf. die ungerechtigkeit. nicht aber darin, das es gutbezahlte jobs und schlechtbezahlte gibt.



übrigens: ich finde opel seitdem ich mit 5 jahren quartett gespielt habe schon immer sche....!
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 13.12.2008, 18:23
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
ja die gibt es!

wir produzieren zwar keine opels, aber dennoch versuchen genauso wie herr grupp ( trigema) den standort deutschland zu halten. wir reissen uns ein bein aus um weiterhin erfolgreich unsere mehr als 500 arbeitplätze zu halten und auszubauen.

...
Dann sag mal an, Förtüün.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 13.12.2008, 18:26
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Dann sag mal an, Förtüün.
möchte ich im detail nicht hier kundtun und müssen auch nicht alle wissen. wenn wir uns bei dem nächsten treffen sehen bekommste die ganze geschichte.


ausserdem fortüün nicht förtüün
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 13.12.2008, 18:48
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
möchte ich im detail nicht hier kundtun und müssen auch nicht alle wissen. wenn wir uns bei dem nächsten treffen sehen bekommste die ganze geschichte.


ausserdem fortüün nicht förtüün

excuse-moi!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 13.12.2008, 19:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
sicherlich gehört neben doppeltem einsatz, schlauheit auch viel glück dazu um seine träume zu erreichen. dies ist nicht jedem vergönnt. darin liegt ggf. die ungerechtigkeit. nicht aber darin, das es gutbezahlte jobs und schlechtbezahlte gibt.
In meinen Augen liegt die Ungerechtigkeit auch etwas im System.
Schau dir mal Statistiken an, was Kinder reicher Eltern einmal werden und was Kinder von H4 Empfängern mal werden.

Ich hab mir mein Studium auch hart erarbeitet, aber um in die oberen Etagen relativ schnell zu kommen sind Beziehungen auch hierzulande ungemein hilfreich.
Es gibt anders als z.B. in den USA bei uns kein funktionierendes System für Bestenförderung. Wir verschleudern da geistiges Potential.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 13.12.2008, 20:46
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

ich gebe dir grundlegend Recht mit dem verschleudern aber ich bin der Meinung das jeder mit genügend Ergeiz es in Deutschland auch ohne sich hochzuschlafen bis in die Chefetage schaffen kann. Bsp. dafür gibt es genügent.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 13.12.2008, 21:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Deswegen habe ich auch geschrieben "auch etwas im System".
Prinzipiell kann es jeder schaffen aber mit den richtigen Beziehungen geht es eben leichter und dann schaffen es auch welche, die es sonst nicht schaffen würden und es in meinen Augen auch nicht wirklich verdient haben.

Zusätzlich bin ich der Meinung, daß das Gehaltsgefälle schon übertrieben ist. Das 10 oder 50fache Gehalt lasse ich mir ja noch eingehen, aber nicht das hundert- oder tausendfache. So viel besser und mehr arbeiten können die auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 13.12.2008, 21:50
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In meinen Augen liegt die Ungerechtigkeit auch etwas im System.
Schau dir mal Statistiken an, was Kinder reicher Eltern einmal werden und was Kinder von H4 Empfängern mal werden.
Das Schlimmste dabei, viele WIRKLICH fähige Köpfe bleiben unentdeckt.
Daß sich eine Gesellschaft das bieten lässt ist erstaunlich.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 14.12.2008, 18:33
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

ich verstehe nicht die diskussion in unserem lande. jeder kann doch lernen so viel er will und auch jeden job bekommen. ich hab es doch auch ohne mama und papa gemacht

warum es weniger menschen gibt die aus bildungsfernen haushalten kommen liegt hauptsächlich an der mangelnden unerstützung und forderung der eltern. die sind schuld und nur die nicht ich.

meine frau setzte sich heute abend nochmals mit meinem sohn hin um diktat zu üben. wir haben unsere kinder immer angehalten zu lesen , keine "bösen " worte zu verwenden und sich auch auf unbekannten terain zu bewegen.

wir kenn alle die schlechten beispiele der rauchenden, trinkenden und fernsehenden menschen des abgehängten präkariats , die oft generationsübergreifend transferzahlungen vom staat erhalten und dann immer über die ach so große ungerechtigkeit in deutschland schwafeln.

@wolf : es ist manchmal schwer nachvollziehbar wenn manager z.b. das 100 fache verdienen, oder nach schlechter arbeit auch noch abfindungen bekommen. dies liegt m.e. daran, das diese herren zeitarbeitsverträge haben sie meist daraus ansprüche haben wenn sie rausgeschmissen werden.
was verdient denn ein unternehmer wenn erfolgreich ist ? wahrscheinlich mehr als ein manager. wenn ww von porsche mehr gewinn als umsatz macht soll er doch die kohle haben.
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 14.12.2008, 19:10
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht die diskussion in unserem lande. jeder kann doch lernen so viel er will und auch jeden job bekommen. ich hab es doch auch ohne mama und papa gemacht

warum es weniger menschen gibt die aus bildungsfernen haushalten kommen liegt hauptsächlich an der mangelnden unerstützung und forderung der eltern.

meine frau setzte sich heute abend nochmals mit meinem sohn hin um diktat zu üben.
Wenn Deine Kinder Anfang 20 sind und es um "das weitere Lernen" geht, wirst Du anders darüber denken, glaube ich.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 14.12.2008, 19:12
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Wenn Deine Kinder Anfang 20 sind und es um "das weitere Lernen" geht, wirst Du anders darüber denken, glaube ich.

klar kann es noch alles anders werden. aber die basis ist gelegt. wenn sie dann kein biss haben ist das ihre entscheidung und ich hoffe die meckern nicht über leistungsträger.

mich ärgert nur immer dies stammtischneidgequatsche!
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 14.12.2008, 19:36
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
klar kann es noch alles anders werden. aber die basis ist gelegt. wenn sie dann kein biss haben ist das ihre entscheidung und ich hoffe die meckern nicht über leistungsträger.

mich ärgert nur immer dies stammtischneidgequatsche!
Du hast mich glaube ich falsch verstanden.
Die Basis legst Du, ist klar.
Bis zum Abi ist auch noch alles schön.
Was danach aber alles kommen kann, wann so ein junger Mensch zB. nicht mal Krankenversichert ist, und dann Mama und Papa... (ich werde gerade richtig wirre) das glaubst Du nicht, wenn Du es nicht erlebst.
Eine wirklich gute Ausbildung muß sich in den meisten Fällen die Familie leisten können. Die Gesellschaft wird dadurch um fähige Köpfe betrogen. Daß sie das duldet, ist mir ein Rätsel.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 14.12.2008, 19:49
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.225 Danke in 2.827 Beiträgen
Standard

Ich hab gerade einen fast 23 jährigen auf dem Hals , der sich schulisch weiterbildet, er macht hoffentlich die Fachhochschulreife, sieht gut aus! Von seinem erlernten Beruf als KFZ-Mechatroniker kann er sich vielleicht ernähren, aber mehr auch nicht! Als Karl Napf der abwaschbare kannste doch heute nix mehr reissen

Das leiste ich mir, denn das Geld ist gut angelegt!

Und wenn er danach noch studieren möchte, werde ich ihm das auch noch von meinem Lohn als Facharbeiter finanzieren.

Ach, ja und sein kleiner Bruder geht aufs Gymnasium, der steht mir also auch noch bevor..............
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 14.12.2008, 20:00
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.258
1.972 Danke in 1.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Eine wirklich gute Ausbildung muß sich in den meisten Fällen die Familie leisten können. Die Gesellschaft wird dadurch um fähige Köpfe betrogen. Daß sie das duldet, ist mir ein Rätsel.
Das gab es ja alles schon einmal.
Da mussten die Eltern für die Ausbildung ihrer Kinder bezahlen, ist noch kein 100 Jahre her.

Solange das vorhandene Potential nicht voll ausgenutzt wird, kann es ja noch gar keinen Fachkräftemangel geben.

Auf der anderen Seite, wandern gut (in D) ausgebildet Fachkräfte ab und verdienen ihre Brötchen dort, wo die Konditionen stimmen.

PS: Nach 13 Jahren Schule und einigen Jahren Studium werde ich am Ende meiner Ausbildung auch erst einmal im Ausland meine Brötchen verdienen, um die "verlorene" Zeit wenigstens finanziell etwas auszugleichen.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 14.12.2008, 20:10
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich selber habe bis 2001 studiert,
aber nebenberuflich, die Vorlesungen haben erst um 18 Uhr begonnen,
und fanden auch Samstags statt. Hier mussten wir auch schon Studiengebühren fällig. Diese habe ich mir schlichteweg in der Zeit bis 18 Uhr in einem normalen Job erarbeitet. Meine jüngste Schwester beginnt im kommenden Jahr mit ihrem Studium (VEterinärmedizin) , da dieser Studiengang nur noch an wenigen Hochschulen angeboten wird, muss Sie deswegen bei meinen Eltern ausziehen und sich in ca. 300 KM Entfernung ne Studentenbude nehmen. Bafög wird meine Schwester nicht erhalten, weil meine Eltern als zu wohlhabend gelten. Meine Eltern werden also die Kosten tragen, auser den ca. 500 € Studiengebühren je Semester werden wohl noch ca. 300€ für die Studentenbude und nochmals 400 € für die Lebenshaltungskosten dazu kommen. Mein Vater rechnet in Summe mit ca. 1000 € im Monat für das Studium meiner Schwester. Natürlich wird sich meine Schwester um einen Studentenjob bemühen, allerdings dauert es lange, um sich von ca. 6€ Stundenlohn den Lebensunterhalt zu verdienen. Daher ist es sicherlich besser/einfacher wenn die Eltern in der Lage sind, das Studium zu finanzieren. Wenn dies die Eltern nicht können und der bevorzugte Studiengang nicht im Abendstudium angeboten wird, ist ein Studium schon eine finanzielle Herausforderung, was es in Deutschland eigentlich nicht sein sollte. Auf der anderen Seite habe ich im beruflichen Alltag häufig mit Azubi´s zu tun und muss ehrlich sagen, da die Qualität/Niveau der Azubi´s in den letzten Jahren nachgelassen hat. Dies stelle ich sowohl im Kaufmännischen als auch im Gewerblichen Bereich fest. Und das liegt an den Jugendlichen selber, da bis zum Abitur die Schulbildung kostenfrei ist
Ausserdem fällt es mir immer mehr auf, das der Neid in Deutschland immer grösser wird. Von ehemaligen Kollegen und Schulkameraden höre ich immer wieder neidische Kommentare, bezüglich meiner Konsumgüter (Auto´s Boote etc). Nur keiner hat mich je bedauert wenn ich damls nach der Arbeit noch in die Vorlesung gefahren bin oder wenn ich heute durchschnittlich 12 Stunden im Büro bin und nur 10 Tge Urlaub im Jahr machen kann.
Dabei steht es jedem frei, in seinem Beruf die bestmögliche Performance zu leifern und sich nach "Oben" zu arbeiten, um sich dann auch eventuell mit "Luxusgütern" zu belohnen.

Geändert von rubberduckV162 (14.12.2008 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 14.12.2008, 20:21
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

[quote=. Und das liegt an den Jugendlichen selber, das bis zum Abitur die Schulbildung kostenfrei ist [/quote]
gesehen aber:
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 14.12.2008, 20:35
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Und das liegt an den Jugendlichen selber, da(s) bis zum Abitur die Schulbildung kostenfrei ist
Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
gesehen aber:
Da ist doch nur ein "s" zu viel.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 15.12.2008, 06:56
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.736
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.718 Danke in 9.285 Beiträgen
Standard

Das Problem der Ausbildung beginnt meiner Meinung schon früher, erstmal ist Schulbildung (10 Klassen) schon schlecht. Wir müssen unseren Lehrlingen im ersten Lehrjahr erstmal Rechnen beibringen.

Die Spitze des Eisbergs ist aber wenn du ein Hochbegabtes Kind hast und nicht in der Stadt wohnst, wo es auch Hochbegabtenklassen gibt. Hier müssen die Eltern selber zusehen wie das Kind zur Schule kommt und sind diese Eltern finanziell schlecht gestellt, bekommt das Kind nicht die für ihn richtige Bildung. Das Resultat ist das er nicht aufpasst in der Schule und sein geistiges Potenzial in Sachen steckt, die nicht sein sollen.
Hast du allerdings ein Behindertes Kind wird dieses vom ASB oder Ähnlichem zur Schule und wieder zurück gebracht.

Hier fehlt mir das Gleiche Recht für alle.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 150



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.