![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zumindest solltest Du drauf achten, das es nicht meine gestohlene ist : http://www.boote-forum.de/showthread...10#post1262810 Schick mir mal ne PM mit ner Telefonnummer, ich kann Dir über den Bootstyp so ziemlich alles erzählen... Grüße Olli81
Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (26.05.2011 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
motorisiert ist sie mit einem 5,0l volvo mit cobra sx
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann fahrt ihr da mal gemeinsam hin.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe meine FW Vista 238 auch noch nicht lange, aber ff. ist mir aufgefallen, worauf Du vielleicht achten solltest. Teuer ist m.E. die Persenning, da Du aktuell in der (Hoch-)Saison bist und die Sattlereien/Segelemacher derzeit ausgelastet sind und sich dies momentan auch sehr gut bezahlen lassen. Ansonsten sind die Seiten-Luken vorne wie auch die Deck-Luke bei mir nicht dicht gewesen. Dies sieht man an etwaigen Rändern um die Luke. Sicherlich ist aber der Motor das Wesentliche, aber da habe ich leider keine Ahnung von... ![]() Viel Glück!
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
besondere Schwachstellen gibt es an einer 238er nicht. Bei meiner gingen Trimmanzeige und Logge nicht.Die Trimmanzeige geht durch einbau eines neuen Trimmsender wieder.Bei der Logge ist der Paddelradgeber defekt. Die Hydraulikzylinder der Trimmklappen sind undicht,Trimmklappen braucht man bei einer 238er aber auch nicht. ![]() Besonderes Augenmerk sollte man auf die Antriebstechnik setzen,wie bei allen anderen Booten auch. Ich persöhnlich würde von einer 5 Liter Vergasermaschine abraten. imho ist die Vista 238 damit untermotorisiert. Ich hatte eine 5 Liter Einspritzermaschine mit 250PS verbaut,das war ok.Nun werkelt ein 7,4er mit 385 PS in meiner Vista.Das macht Laune ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir eine komplette Instrumenteneinheit aus den USA besorgt.Leider für ein V6 Model.Da paßt der Drehzahlmesser nicht.Als ich die Instrumente angeschlossen hatte zeigten alle Anzeigen nur wirres Zeug an
![]() ![]() Was hast du für eine Maschine drin?
|
||||
|
||||
![]() ...die kleinste mit 4,3..., aber wenn man nichts vergleichbares kennt, ist das für einen Einsteiger (hatte vorher ein Holzboot mit 50 PS AB) trotzdem schon respektvoll - sicherlich aber nicht vergleichbar mit deinem VP 7,4... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
upps, ich glaube die Frage ging wohl an Holger...
|
||||
|
||||
![]()
die 238 er die ich mir ansehen werde hat einen 5,0l volvo
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Four Winns - Gemeinde - Oder gibt es die nicht mehr ? Habe mir nach meiner Glastron 2000 CC ( auch ein wunderschönes Boot nur etwas kleiner !!! ) eine 268 Vista Bauj. 2000 Erstwässerung 2001 ( nur in Deutschland ) zugelegt. Sie ist mit einem Volvo Penta 8,2 L und 415 PS Duoprop ausgestattet. Hat auch sonst einmal alles ! Pflegezustand würde ich für das Alter mit 2 bewerten, Verarbeitung einfach nur super Klasse. Geht ab wie " Schmitz Katze " GPS gemessen 86 Km / h, auch sonst geht alles, Fallschirm, Große Banane, etc. 2 Wasserskiläufer werden wenn man es will heraus katapultiert ( allerdings wissen wir ja auch alle bei Spass kommt Kraft von Kraftstoff !!!!!!!!! ). Der Motor bzw. das Boot hat 318 Betriebstunden.
Wer von Euch kennt sich mit dem Motor aus bzw. weis wie haltbar diese sind oder auch wie zuverlässig und wo man vorbeugen muss oder auch kann, da ich bisher nur etwas probieren konnte, wäre ich um Hinweise dankbar. Bis dann Gruß Ralf. |
|
||||
|
||||
![]()
Hy FourWinn Fan`s,
einfach nur super das Boot, Verarbeitung, Aufteilung, Funktion, Fahrspaß bin absolut begeistert. Ein absoluter BMW unter den Cruiser-Booten. LG Ralph ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
kann mir ein Eigner einer 238er mal sagen wie groß das Bett vorne ist wenn man den Tisch runterlässt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|