![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin lachshunter
![]() Jenau, Langeweile, kann (darf) leider nicht Bootfahren, ![]() LG, Alex 😕
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zündkerzen, Blower und Ölwanne sehe ich zunächst auch nicht als Problem. Die Kombination mit mieser Power und Rost an einem jungen Boot an allen möglichen und unmöglichen Stellen schon. Kann was ernstes sein, muss aber nicht. Dennoch sehr ärgerlich, wenn ich ein junges gebrauchtes Boot kaufe... Warum reagiert der Verkäufer nicht? Wenn das alles erklärbar ist, also kein Grauimport, wäre das doch kein Problem. Wobei man zugestehen muss, dass es auch schwierige Käufer gibt die beim Gebrauchtkauf was Neues erwarten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund ![]() Geändert von welle1501 (12.08.2015 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Tja Leute, Boot fahren ist ein super Luxus!! Und super Luxus kostet Geld weil erstmal kaufen und dann alles machen lassen. Weil aber eigentlich die wenigsten Leute wirklich die Kohle für Super Luxus haben gibt's den zweiten Weg, gebraucht und billig kaufen und hinterher alles selber machen. Mit ab und zu mal Griff ins Klo und viel Schufterei. Aber ein paar Stunden im Jahr siehts nach außen dann ein bisschen nach super Luxus aus. Und man fühlt sich gut.
Wie gesagt, Luxus kostet Geld. Dafür gibt's dann auch keine Probleme (außer fehlendes Geld?) und alles ist nice. Das ist normal. Oder wer von euch hat ein Flugzeug? Versucht da mal den zweiten Weg. Langer Rede kurzer Sinn, weil hier so viele den zweiten Weg nehmen (ich auch!!) ist dieses Forum so unterhaltsam. Dafür bedanke ich mich (vor allem beim TE für seine Offenheit), und bitte euch herzlich um mitfühlende Anteilnahme. Schließlich ist da ein Traum gestorben und das gilt es erst einmal zu verarbeiten. So, und jetzt fahr ich mit meinem horizontalen Doppelfender in die Mala Luca LG und noch schöne Restsaison Gerd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ach ne, jetzt hat der Verkäufer Schuld das der Käufer den Blower nicht geprüft hat, keinen Rost gesehen hat und nicht auf einer Probefahrt bestanden hat. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Uli,
sehr nett von Dir das Zitat aus dem Zusammenhang zu reißen. Aber es ist ungemein einfach. Auch so kleine aber wichtige Worte wie EVTL muss man nicht unbedingt so ernst nehmen. Hauptsache mal draufhauen gelle Markus PS: Wenn man schon zitiert und einen (wichtigen) Teil wegläßt, sollte man das zumindest mit dem üblichen [...] machen, das kürzen hat ja auch geklappt. Außerdem finde ich persönlich die Einstellung von Dir echt daneben. Falls also der Verkäufer bewusst bescheisst (was aber bitte nicht heisst, daß es hier zwingend so war), ist der Käufer schuld weil er es nicht gemerkt hat? Man man man tolle Einstellung! Also von Dir möchte ich nix kaufen... Geändert von MarkusP (12.08.2015 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, ich bin hier dann mal raus, man reiche mir Chips und Cola...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Er schafft es ja sogar innerhalb von ein paar Zeilen diejenigen zu verbellen,die ihm Hilfe angeboten haben, wie oggy zum Beispiel. Und Welle hat recht, er hat das Boot schon abgehakt, nur so eindeutig wird sich die Rechtslage nicht darstellen lassen. Ich hoffe inständig, das ich nicht auch mal auf so einen Käufer treffe. |
|
|||
|
|||
![]()
Damit meine Haltung klar ist doch noch was: Ferec da hast Du nicht ganz unrecht, wie von mir bereits gesagt, wir wissen alle zu wenig...
|
|
||||
|
||||
![]()
...irgendwie werde ich des öfteren bzw. neuerdings das Gefühl nicht los, das es eine neue Masche zu sein scheint, ein dubioses prekäres Thema in den Ring zu werfen, etwas schleierhaft aber durchaus treffsicher platziert, dann mit ein paar schnittigen Komentaren und verschränkten Armen drauf zu warten, bis sich die Leute wärend der Diskusion dieses provokanten Themas in die Flicken kriegen...
Kann mich natürlich auch irren, aber irgendwie zieht sich diese manie wie ein roter Faden durch div. Foren...wobei sich natürlich auch die Leute mangels persönlicher Kenntniss bzw. Bekanntschaften zu leicht anstacheln lassen...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
hatte grad mal nix zu tun , und hab mir den kompleten Tröööt mal durch gelesen . dazu muss man nix mehr sagen dennoch : der beste Satz von Gerd So, und jetzt fahr ich mit meinem horizontalen Doppelfender in die Mala Luca. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gerd ich ab 28.08. Mein Beileid gilt natürlich dem Boots Käufer ; du machts das schon , oder auch nicht ....... gruss Rudolf Geändert von coseb52 (12.08.2015 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du dich schon über mein Zitat beschwerst, solltest du selbst wissen und sehen das du für dein "Fazit" einen eigenen Absatz gemacht hast. Ich hoffe du weißt was ein Absatz ist. Somit habe ich nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Du scheinst zu der Sorte Menschen zu gehören, die wenn sie denn mal etwas gebrauchtes kaufen, einmal drumherumzugehen und dann das "Gebrauchte" bezahlen und damit wegfahren. Zu Hause wird sich dann alles angeschaut und rumgemosert ala der Verkäufer hat mich geleimt. Solche Käufer möchte ich wahrlich nicht bei mir auf dem Hof stehen haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli07 und MarkusP
nicht alle Leser möchten euren Disput lesen, tragt diesen bitte per PN. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Übrigen finde ich Markus Kritik an einem verzerrenden Zitierstil des uli07 richtig und beileibe keinen persönlichen Streit. Und auch in dem zitiertem Posting schließe ich mich Markus an.
|
|||
|
|||
![]()
Und somit hat jeder seine Meinung vertreten und gut ist.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na, wenn das nix für dich ist.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..das wars mal...jetzt gibts hier nur noch Klugscheisser und Leute die meinen...zu allem und jedem ihren mist absondern zu müssen...und wegen solcher Spacken schreiben hier einige nix mehr...
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..ach Ulilein...wat is los mit dir...bist so unentspannt inner Hose...kneift etwas?
...aber hast schon recht...wegen solche Leute wie du einer bist...schreiben hier viele nix mehr...oder zumindest sehr wenig...so wie ich auch... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da habe ich ja echt Glück das du hier noch was schreibst. Ich bin dann jetzt weg .....................
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ich bin da nicht sehr anspruchsvoll, denn da ist bei mir ja auch die Sache mit dem Glashaus. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner erster Tipp lautet: man sollte den Rang hier im Forum nicht anhand der Anzahl der Postings festlegen, sondern anhand der erhaltenen "Danke" Beiträge.
Ihr wollt Bilder? Kein Problem, hier Mal ein Bild vom Einlass oberhalb der Drosselklappe, wenn ich das technisch richtig beschrieben habe - ferenc und Uli werden jetzt sicher immer noch sagen, "das sieht super aus" oder "wer sagt uns, dass das wirklich von dem Boot ist" oder "Der Käufer hat den Salzrand da selbst hingebastelt"... Neov8
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Neov8
Mich hätte vorallem auch der Aspekt des undichten Boots interessiert, weil das ja wirklich geheißen hätte, daß da vor dem Verkauf ordentlich 'durchgewienert" wurde , der Salzrand bedeutet vermutlich ja nun wirklich, das da ordentlich Salzwasser im Boot stand, dessen Hinterlassenschaften peinlich entfernt wurden. Nun bin ich kein Mechaniker, aber mit rümpfen kenn ich mich aus , deshalb der Wunsch nach Fotos. LG, Alex |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber es sieht irgendwie nicht nach "Salzwasser gestanden" aus, dann wäre es Drumherum auch angegriffener; Denke ich. Mehr nach wie spekuliert von mir schon vorher: Da hat Salzwasser unter die Motorabdeckung geschwappt/Weg gefunden; und dann hat das immer schön verdampft und wieder kondensiert. Weil der Eigner das nie sauber gemacht hat. Weil man es ja genau wie Du; SO NICHT SIEHT. Denn dann kommt es so zu der ALU-KORROSION wie das aussieht. Durch den SALZNEBEL der da geherrscht hat und immer durch den Blower gesogen wurde ist der so verrostet/fest gegangen. Die Ölwanne genauso. SO dann wird der Halter der Servopumpe auch so am rosten sein das seine Pulverbeschichtung abplatzt. Und die Motorlagerschrauben sind auch stark verrostet! WETTE ICH. Richtig? Bilder wären nett @NeoV8 DANKE ![]() Wenn dem so ist würde ich es als mangelnde Pflege, sei es aus Desinteresse oder Unwissenheit seitens des Voreigners sehen.
|
![]() |
|
|