|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt, ich muss aber mit dem auskommen was ich habe ;), zumindest im Moment. Da wir vor Anker ja selbst kochen, mit den erwähnten zusätzlichen Generatorlaufzeiten sollte es (knapp) reichen. Ansonsten werden die Schläge ne Ecke länger oder die Ankerzeiten entsprechend kürzer oder Verbraucher abgeschaltet. Wenn ich mit 2 Maschinen mit 900 U/min fahre, hab ich ca. 9 Knoten und lade mit jeder LiMa mit jeweils 100 Ampere. 2 Fragen: i) Bringt es mir was, zu den beiden LiMa obendrauf noch Generator laufen zu lassen (kumulative Ladung), oder ist der Ladestrom schon so hoch dass sowieso nicht smehr in die Akkus reingeht? ii) Verständnisfrage: Meine LiMa's beginnen mit dem Laden erst wenn ich einmal über 1000 U/min g´bin, wenn ich danach tiefer gehe laden sie trotzdem, nur vorher nicht. Woran liegt das? Gruss Michi Geändert von bavarian (03.02.2016 um 20:25 Uhr) |
#27
|
|||||
|
|||||
Zitat:
super Fotos. Ich habe Bootfahren mit einem Wiking Planet Schlauchboot mit 15 PS Johnson AB beim "Insel Hüpfen" in Griechenland gelernt. Sehr schöne Buchten mit herrlichem Wasser. Im Moment ist es mir zeitlich aber nicht möglich, so lange Törns zu machen, da ich zwischen zeitlich leider noch Geld für den Sprit verdienen darf Wegen Frankfurt melde ich mich dann über PN bei Dir. Gruss Michi
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AGM Batterie - Installation / Ladung | PK1 | Technik-Talk | 59 | 23.09.2012 12:22 |
Batterie Ladung - welches Ladegerät | harry1982 | Technik-Talk | 26 | 17.03.2012 19:34 |
Ladung der Batterie über Marine 75 PS | faun | Technik-Talk | 3 | 20.06.2007 14:31 |
Kontrolle der Ladung ab LIMA | Whisper | Technik-Talk | 18 | 15.02.2005 07:31 |
Überlange Ladung auf Straßen-Trailer | Questus | Technik-Talk | 4 | 29.03.2004 12:21 |