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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#51
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Zitat:
Aber davon mal abgesehen, meinte ich keine Güterschiffe, sondern normale Sportboote verschiedener Größen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
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Viele Grüße, Anett Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe! https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
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#52
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Ganz schön knapp
Dolle Beiträge hier... [emoji849]
Natürlich ist jeder Schipper angespannt bei der Durchfahrt durch Basel, aber wie schon richtig erwähnt fahren die meisten Schiffe mit den Baseler Lotsen, die den ganzen Tag mit dem Fahrrad zwischen Schleuse Birsfelden und dem Anleger unterhalb der Dreirosenbrücke pendeln. Gefahrgutschiffe sind generell verpflichtet Lotsen aufzunehmen. Und natürlich wissen die Schiffsführer als auch die Lotsen die aktuellen Pegelstände, als auch die Höhe ihres Schiffes! Da ist nix mit gut Glück! Und natürlich wird langsam an die Brücke herangefahren, was meint ihr denn? Eine gewisse Geschwindigkeit ( die aber ebenso jeder Schiffsführer kennt ) um das Schiff präzise Steuern zu können ist natürlich schon nötig. Aber da wird weder gebremst, noch mit Bugstrahl gegengehalten, sondern sich dem Strom angepasst weitergefahren. Spektakulär ist es da halt aufgrund der bogenförmigen Durchfahrt, aber 20 cm Platz unter Brücken sind beileibe keine Besonderheit sondern die eher die Regel! Gruß vom Binnenschiff Tido PS: hier nochmal ein anderes Beispiel für unser alltägliches Brot: http://youtu.be/0uCfxDWE94k
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Ich will einfach Meer . . . . |
#53
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Zitat:
Gruß Frank
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Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt |
#54
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in der Jugend hatte ich auch mal so einen bekloppten Schiffsführer von Raab Karcher auf dem Rhein,
der gab dann vor der Brücke Vollgas, damit der Arsch son Meter weiter eintauchte, passte immer.......allerdings nicht bei solch einer Geschwindigkeit. Geile Aktion, gut das nix passiert ist ansonsten hätte es eine Dauerbaustelle auf der Brücke gegeben, wie in HH.
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#55
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@ Matrosenbändiger:
Tido, wunderts dich!?!? Im Forum wird doch quasi alles ZERLABERT... Und gebs zu.... auf deinem Tanker ist das zuverlässigste dein 10-PS-Not-Aussenborder.... "Lesen und wundern" würde auch als Überschrift für jedes 2. Thema passen.... Wirds eigentlich wieder das Schildmeer dieses Jahr??
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#56
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Nach knapp kommt knack
Ruderhaus von Brücke abgerissen (21.01.16) Ein von Koog an der Zaan kommender Binnentanker kollidierte am Abend des 20.1. mit der Julianabrücke in Zaandijk. Dabei wurde das Ruderhaus abgerissen. Trotzdem gelang es dem Havaristen, noch bis Wormerveer weiterzufahren, wo er festmachte und Polizei und Feuerwehr an Bord gingen. Offenbar war das Schiff rund 10 Zentimeter zu hoch für die Brückenpassage gewesen. Das Ruderhaus landete auf dem Achterdeck. Die dreiköpfige Crew blieb unversehrt. Die Brücke erlitt keinen oder nur geringen Schaden. Quelle:Tim Schwabedissen Gruß Robin
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Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
#57
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Ganz schön knapp
Ja Guido, wird nächsten Sommer wieder Schildmeer.. Näher, günstiger und idealer geht's kaum, vor allem mit Kindern... Planen aber bereits Tour nach Katwijk für den Sommer..
Hab dann 2 x 14 Tage Zeit mit den Kids in den Ferien..[emoji41] Averna, so sind früher sehr viele gefahren, erst mit'm Bug durch die Brücke und dann Vollgas, damit's hinten auch durchgeht - sieht man heutzutage allerdings nur noch selten, einerseits aufgrund der ( mittlerweile perversen ) Strafen im Schadensfall, andererseits haben Doppelhüllentanker wesentlich bessere Möglichkeit Ballast aufzunehmen. Sah bei den Einhüllern schlecht aus Wasser in die Laderäume zu pumpen ...[emoji849] Gruß Tido PS: natürlich gibt's immer noch einige, die sogar noch ( wegen 15 Minuten länger Pumpen ) das Ballast aufs Minimum reduzieren... Das sind dann diejenigen, die irgendwann in den Medien auftauchen mit abgefahrenem Steuerhaus etc...[emoji106]🏻[emoji6]
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Ich will einfach Meer . . . . |
#58
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Im ersten Video ist schlecht zu sehen, wie viel Strom der Rhein bei hohen Wasserständen wie im Film in Basel wirklich hat.
Für alle, die meinen der SF im ersten Video sei zu schnell gefahren: Hier sieht man etwas besser, wie stark die Strömung wirklich ist. Die Stelle ist erwa 400m oberhalb der ersten Brücke (Wettsteinbrücke). https://www.youtube.com/watch?v=hl1jkAsxM8c Die Aufnahmen sind nicht von mir. Ich hab sie nur zufällig gefunden. Liebe Grüsse, Lorenz
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allzeit gute Fahrt Lorenz |
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