![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mein Boot gerade von Innen- auf Aussenborder umgebaut. Der Halter für den Aussenborder ist aus V4A. Nun muß ich aber hinten noch eine Holzplatte anschrauben, an der der AB angebaut wird. Welches Holz nehme ich dafür und wie muß ich das ggf. noch bearbeiten. Ich fahre in der Ostsee, also Salzwasser. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Normalerweise Sperrholz (das bekommt keine Trocknungsrisse), kochfest verleimt, idealerweise Bootsbausperrholz.
z.B. http://www.sommerfeld-thiele.de/de/4...sperrholz.html Behandeln solltest Du das auch noch, z.B. 3 Schichten West Epoxy und darauf mehrere Schichten PU Klarlack mit UV Filter. Oder ab 6 Schichten Klarlack. Oder ... Auf jeden Fall sollte da etwas drauf. |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst eine sogenannte Siebdruckplatte verwenden.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Küchenschneidplatte in ca. 3cm Stärke aus der Metro zB.
Ist stabil und unverrottbar, verwenden wir nur noch.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten - ich denke mal ich versuch's mal mit dem Bootssperrholz. Die Siebdruckplatte finde ich optisch jetzt nicht so gelungen und die Metro ist soooo weit weg - ich wohn in Schleswig-Holstein (wüßte nicht mal wo die nächste Metro überhaupt ist).
Aber dennoch danke für die Tips. |
|
||||
|
||||
![]()
Da sind die Drei.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Feuchtes Holz - Ankerkasten Deckel aus GFK und unten Holz | Bob Crane | Restaurationen | 25 | 29.10.2012 08:59 |
Holz auf Holz | jupiter | Restaurationen | 6 | 29.09.2010 23:02 |
GFk Platte für Badeplattform | schnipsy | Restaurationen | 9 | 23.12.2009 10:21 |
Welches Holz für eine Badeplattform ?? Teak oder was ??? | Fireball | Technik-Talk | 19 | 02.07.2004 20:46 |
Welches Holz und welches Laminat nehmen?? | mr-friend | Technik-Talk | 3 | 18.04.2004 21:04 |