boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.03.2016, 19:19
Scorb93 Scorb93 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 186
Boot: Glastron V162, Neptun 22
101 Danke in 46 Beiträgen
Standard

wunder guten sonntag abend zusammen

also ich habe in meiner v162 ein autoradio verbaut und ne stink normale antenne angeschlossen, die ich der länge nach in der spitze von unten mit 2 kabelbindern festgemacht habe.
masse extra gelegt (wie vorher schon beschrieben) und gut is. das ganze ist ne sache von 10 minuten, sie ist unsichtbar und ich musste nichts bohren.

empfang ist gut, habe bis jetzt immer einen sender bekommen und musste nie mit usb oder aux hören (was sicher dieses jahr in italien der fall sein wird)



mfg kevin
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.03.2016, 19:41
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TDingsda Beitrag anzeigen
Du brauchst ein DAB Radio, also eins für den digitalen Radioempfang. Dann gibt's dazu eine kleine Scheibenantenne. Dann kannst du alle DAB Sender Deutschlands digital empfangen ohne Rauschen etc.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn.. man kann die DAB Programme des gerade angepeilten Senders empfangen, nicht mehr und nicht weniger. Leider.

Welcher Sender wo empfangbar ist, sieht man hier: http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

..es wäre ein Traum, wenn ich in NRW beispielsweise das bayrische Rockantenne über DAB empfangen könnte.. aber mit Radio BOB (Hessen), welches in NRW empfangbar ist, kommt man wenigstens einigermäßen am Mainstream Radio-Singsang vorbei.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.03.2016, 20:14
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 476
546 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn.. man kann die DAB Programme des gerade angepeilten Senders empfangen, nicht mehr und nicht weniger. Leider.

Welcher Sender wo empfangbar ist, sieht man hier: http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

..es wäre ein Traum, wenn ich in NRW beispielsweise das bayrische Rockantenne über DAB empfangen könnte.. aber mit Radio BOB (Hessen), welches in NRW empfangbar ist, kommt man wenigstens einigermäßen am Mainstream Radio-Singsang vorbei.

Gruß, Jörg
Komisch das ich in Brandenburg Sender aus Sachsen / Sachsen Anhalt und NRW empfangen kann. Natürlich müssen sie auch digital senden! Also so ein Blödsinn ist es nicht was ich geschrieben habe....
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.03.2016, 20:29
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TDingsda Beitrag anzeigen
Komisch das ich in Brandenburg Sender aus Sachsen / Sachsen Anhalt und NRW empfangen kann. Natürlich müssen sie auch digital senden! Also so ein Blödsinn ist es nicht was ich geschrieben habe....
Du hast geschrieben, dass sämtliche Sender Deutschlandweit empfangbar sind. Das ist Blödsinn.. egal wie man es dreht.

Man empfängt genau das, was der jeweilige Sender austrahlt.. die Übersicht dazu ist dem obigen Link zu entnehmen.

..dass da mal ein Sender aus Hessen auch in NRW sendet, wie auch bereits geschrieben, ist nicht unüblich.. aber (leider !!) sind wir weit davon entfernt, dass sämtliche Sender in ganz Deutschland empfangbar sind.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.03.2016, 20:55
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 751
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
721 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
und wo war / ist die verbaut?
Das Kabel kommt aus der Teppichverkleidung im Innenraum von einer Reelingverschraubung, der Stecker steckt im Radio.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.03.2016, 22:17
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn.. man kann die DAB Programme des gerade angepeilten Senders empfangen, nicht mehr und nicht weniger
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Er hat nicht behauptet, dass man jeden Sender überall empfangen kann. Sondern dass man mit einem DAB-Radio jeden DAB-Sender Deutschlands empfangen kann. Das stimmt. Dein Posting ist also - an deinen Maßstäben gemessen - totaler Blödsinn.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.03.2016, 06:29
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Er hat nicht behauptet, dass man jeden Sender überall empfangen kann. Sondern dass man mit einem DAB-Radio jeden DAB-Sender Deutschlands empfangen kann. Das stimmt.
Ist noch ziemlich früh fürs Erbsen zählen, aber das stimmt nicht zur selben Zeit am selben Ort.

Ganz im Ernst, ich dachte zuerst auch, man könne mit einem DAB Radio digitale Sender aus Bayern in NRW empfangen, also dass alle DAB Sender überall empfangbar sein, solange man irgendwie DAB Empfang hat. Das ist nicht so... und um andere vor dem gleichen Irrglauben zu bewahren, schrieb ich meinen Beitrag.

Wenn ich mich dabei, was mir erst jetzt auffällt, ein wenig im Ton ergriffen habe, bitte ich das zu entschuldigen und weise darauf hin, dass es nicht persönlich gemeint war.

Ich glaube auch, dass TDingsda ebenfalls falsch lag..
"Komisch das ich in Brandenburg Sender aus Sachsen / Sachsen Anhalt und NRW empfangen kann"
Das liegt daran, dass der Sender, welchen sein DAB Radio gerade empfängt, diese Programme im Repertoire hat. Welche das im Detail in welcher Region sind, ist dem Link weiter oben zu entnehmen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.03.2016, 13:28
Jensdererste Jensdererste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 214
Boot: Sessa Oyster
107 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Habe DAB+ im Auto und in Brandenburg gleichbleibend guten Empfang, aber witzigerweise mit Überfahren der Landesgrenze zu MeckPom schaltet es sich ab.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwendung von Sandwichplatten Goggu Selbstbauer 2 27.10.2010 10:51
Hilfe zur Verwendung von Mercprops auf Volvo SX Yam Motoren und Antriebstechnik 9 16.09.2010 05:14
Frage zur Verwendung von Bootslack seraphim Restaurationen 0 16.03.2010 15:11
Verwendung von Epoxy bei Holz... Falk R110 Restaurationen 63 31.07.2007 18:59
Optimale Verwendung von Trimmklappen Bayliner-Ostsee Motoren und Antriebstechnik 1 24.05.2006 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.