|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Automatik-Ladegerät ?
Hi zusammen
Für meine Batterien, 3x100A, suche ich ein passendes Automatik Ladegerät. Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung eines empfehlen? Bin für jede Info dankbar. |
|
|||
|
|||
Ein günstigeres IUoU-Ladegerät mit minimal 30A Nennstrom.
Ein Fraron 50A für 300€ dürfte in jedem Fall reichen. |
|
||||
|
||||
Hab zwar nur 2x75 und 1x 105AH Batterien. Bin mit dem Waeco perfect charge 1225 sehr zufrieden
|
||||
|
||||
Hab auch 3x100Ah und das Philippi ALC (30A) mit Display verbaut.
Bin sehr zufrieden damit Es gibt aber mittlerweile das Nachfolgemodell ACE http://www.philippi-online.de/index....r=2&kat2_nr=14
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Danke schon mal für Eure schnellen Antworten. Da ist sicher was für mich dabei. Werde berichten,wie es weiter geht. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Da klienk ich mich gleich mal ein Ich bin auch auf der Suche nach einem Automatiklader. Wo sind eure Ladegeräte verbaut? Motorraum? In den Bedienungsanleitungen der Geräte steht, daß dies nicht zulässig ist(Bildung von gasen,Explosionsgefahr) Wenn ihr den Landanschluss anschließt, starten dann die Geräte selbstständig? Oder müssen sie noch eingeschaltet werden? betriebsmoduswahl? Gruss Maik
|
||||
|
||||
Verbaut- im Motorraum in nähe der Batterien. Lademodus wird vorher eingestellt.
Sobald der Landstrom anliegt startet der Lader, vorausgesetzt am Panel ist Charger auf on.
|
||||
|
||||
Ich habe in meinem letzten Boot das Sterling Pro Charge Ultra 1230 verbaut:
Batterie-Ladegerät 12V/30A (3 Ausgänge) Eingangsspannung: 80-270VAC, 40-70Hz oder 130-320VDC Leistungsaufnahme max.: 510W Die Installation war absolut easy und ich war sehr zufrieden mit dem Gerät! Gab es für um die 300 Euro. Ich habe auch noch einen Monitor dazu bestellt für ca. 80 Euro. Über diesen konnte man bequem auf vielerlei Daten des Ladegerätes zugreifen und man hat sofort gesehen, wenn ein Fehler auftrat. Ganz klare Empfehlung von mir!
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke Tiffie das hab ich gesucht , ich hab mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen . http://www.busse-yachtshop.de/pdf/st...a-handbuch.pdf Wo hast du es mit der Fernbedienung gekauft? Gruss Maik
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...adegeraete.htm Preis war unschlagbar seinerzeit.
|
||||
|
||||
|
|
|