|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stecker Armaturen, Instrumente, Schaltbox Mercury
Hallo Forum.
Ich brauche mal wieder Hilfe. Im Oktober habe ich mir hier einen Satz Instrumente gekauft, welche ich nun anschließen möchte. Gleichzeitig habe ich einen gebrauchten Stecker für die Schaltbox geholt, da bei mir vorher keine Instrumente eingebaut waren. Jetzt bin ich soweit fertig zum anschließen, da ist mir jetzt erst aufgefallen das der Stecker komplett mit roten Kabeln gelötet ist. Ich habe hier schon etliche Trööts durchgelesen, aber keiner geht darauf ein, welches Kabel wo mit dem Stecker verbunden ist. Kann mir jemand sagen weche Farbe zum jeweiligen Buchstaben gehört? Ich sage schonmal Danke im voraus. |
|
||||
|
||||
wenn du so nicht weiter kommst, die Schaltbox öffnen und nachsehen
oder grau Impulse lila Spannung wenn die Zündung eingeschaltet ist schwarz Masse lassen sich auch leicht vom Motor aus bestimmen
|
|||
|
|||
Danke, aber ich dachte das mir jemand die Pin belegung sagen kann damit ich icht alles auseinander nehmen muss.
Wenn sich hier nichts tut, werde ich leider nicht drum herum kommen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
mal ausnahmsweise mal beim Hersteller derselben deren Vertragspartner nach sogenannten Schaltpläne fragen. Hier gibt es doch sicherlich den einen oder anderen der Handel betreibt, oder eben Serviceleistungen a la reparieren darbieten. Klingt für mich zumindest immer so. Ansonsten, wie es eh am besten ist, da man den Schaltplänen einiger Hersteller nicht trauen kann, selber nachschauen. Ich weiss ist nicht hilfreich, schönes WE. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber die waren alle in den Orginal Farben auf einem Schaltplan kann man das leider auch nicht so wirklich erkennen
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (19.03.2016 um 23:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke noch einmal, es hat sich Erledigt.
Ich habe den Schrumpfschlauch komplett entfernt, da konnte ich noch Reste von den Farben erkennen. Für die Zukunft, wenn noch einmal jemand so etwas sucht, habe ich das Bild von oben mit den Farben Beschriftet.
|
|
|