|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke! Mach' ich.
Fahre am 2.5. hier in München los und bin dann ab 3.5. in Krk. Da Iza mit meinem Wagen nach Polen fährt, bin ich allerdings dann auf das Auto meines Freundes, mit dem ich runter komme, angewiesen und demzufolge nicht ganz so mobil wie sonst. Aber meine Marina hat ja auch 'ne Kneipe, ich die ich Dich jetzt schon mal ganz herzlich einlade.... Es grüßt der Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hi
wenn Wetter gut ist, bin ich sicher paar mal paar Tage unten. Auto sollte es dann auch noch bis Krk schaffen ;) Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
Hallo, liebe Forums-Mitglieder, nach verschiedenen negativen Beiträgen hier, muss ich mal kurz meine letzten Erfahrungen mit dem Marina Service Punat posten.
Wir haben im Januar den Vertrag in Punat zum Ende März gekündigt, das war sofort allen Marina-Mitarbeitern bekannt, d.h. intern stimmt die Kommunikation. Vor 2 Wochen hatten wir einen Monteur (Ivan) für ein paar Kleinigkeiten gebucht, auch dieser wußte bereits, daß unser Boot den Hafen verläßt. Nun war ein Anlasser defekt (wirklich) und innerhalb weniger Minuten war ein weiterer Fachmann (Josip) vor Ort um uns weiter zu helfen. Leider ohne Chance, das Teil musste in Belgien bestellt werden. Kam dann nach 3 Tagen an, wurde innerhalb weniger Stunden montiert, obwohl kurz vor Ostern d.h. Vollprogramm für die Monteure. Wir konnten am nächsten morgen die Marina (schnüfz) verlassen und den neuen Liegeplatz im Süden (Tribunj) ansteuern. Vielen Dank, lieber Sasa und Boris der daneben sitzt (beste Kumpel die beiden privat). Beide sind sehr hilfsbereit und nett, der Preis für die gesamte Aktion war voll in Ordnung, habe ich nachträglich überprüft. Euch allen in Punat ein schönes Jahr, Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
Brauchte kurz vor den Osterfeiertagen dringend eine Fettpresse.
Leider keine Chance - es wird nichts verliehen. Monteur mit Fettpresse war auch nicht zu bekommen - keine Zeit. Es ging um eine Undichtigkeit am Antrieb, die ich vor dem Einkranen beseitigt haben wollte. Hilfsbereitschaft? Fehlanzeige - bei mir jedenfalls.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Brauchte im August einen Schlüssel um den Dreck aus dem Seewasserfilter des Generators zu bekommen, da dieser mit Fehlermeldung abgeschaltet hat.
Da meinte der Kollege von Sasha das kein Werkzeug verliehen wird, einen Mechaniker für die 5 Minuten Arbeit sei frühestens in 7 Tagen verfügbar. Ich soll mich doch an EYS wenden. Jetzt lass ich aber jeden Scheiß von der Marina reparieren, interressiert aber keinen, das war der Hammer. Eys säuberte den Filter, sogar kostenfrei.
|
|||
|
|||
Das hört sich doch gut an. Kannst du mir den Kontakt zu deinem Mechaniker schicken?
Schöne Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
...ich meinte den Mechaniker von Jörg
|
|
||||
|
||||
Werkstatt ist die Brodogradliste Punat-Yacht Service, also die Werkstatt der Marina Punat.
Mechaniker ist bei mir Ivan, der ist gut und flink, aber er macht nur Volvo, für andere Hersteller haben sie andere Spezialisten. Kontaktmann an der Rezeption ist Sasa. Wie gesagt, die machen ihre Arbeit, aber es ist ratsam, daß man vor Ort ist wenn am Boot etwas gemacht wird. Wo soll dein Boot auf Krk liegen?
|
|||
|
|||
In Klimno hast du doch gute Möglichkeiten. Bei Trubic gibt es eine mech.Werkstätte etc. . Auch Juric Toni macht vieles .
Schon gefragt?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann werde ich mich mal in Klimno mich umsehen..... Danke!
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
wenn Du einmalige größere Arbeiten hast, dann ruf doch mal Andreas Schmidt an (mbsas.de). Der hatte bis Oktober 2014 den Yachtservice in Krk und fährt noch immer seine Kunden in Kroatien ab. Dann kann er Dich ja ev. auf seiner nächsten Tour einplanen. Wenn's nicht auf den Tag sein muss macht er Top Arbeit....
|
||||
|
||||
Andreas ist super, aber leider ist er dermassen ausgebucht, dass er noch nicht mal Zeit hat, 20m neben seiner Werkstatt meine JASNA zu reparieren...
Darf er jetzt wieder nach Punat rein???? Gruß Volker
|
||||
|
||||
Weiß ich nicht genau aber auf der Liste der Kooperatoren steht er nicht drauf
|
||||
|
||||
Offiziell darf er nicht in der Marina arbeiten, aber wie früher geht er trotzdem rein. :
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Servus Zusammen,
Letzte Woche in Punat hätte ich eine Zollschraube für meinen Mercruiser benötigt!! In der ganzen Marina hatte keiner eine Zollschraube, Sasha bemühte sich nicht einmal nach zu schauen. Er sagte zu mir er hätte letzte Woche schon geschaut und Sie haben keine Zollschrauben!!!! So eine große Marina und auch ein Mercruiser Service und die haben keine Zollschrauben!!! Bin dann nach KRK gefahren zu den 2 Händlern, einer von denen konnte mir weiterhelfen und beide Firmen sind sofort gehüpft und haben Zollschrauben gesucht. Eins habe ich gelernt in der Marina Punat werde ich kein einziges Teil mehr Kaufen, sondern nur noch in KRK bei den Händlern. Gruß Alex
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Krk durchtelefoniert - Mariso hatte das Teil lagernd - zum doppelten Preis Ich hab dann gewartet...
|
|||
|
|||
Servus Alex,
Eine Zollschraube nach deinen Angaben kannst du kurzfristig anfertigen lassen . Es gibt einen Dreher in Punat. Kontakt ,letzte flache Halle rechts In der Marina rechts kurz vor dem Eisentor. Er dreht dir was du willst (Privat) und in VA. Wolfgang |
|
|