![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Es handelt sich um einen Aussenborder Motorenhersteller: Yamaha Modell: F50 Leistung: 50 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 4 Zyl. Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 62Y Baujahr 2000 Der Motor stand über 1 Jahr lang nicht eingewintert rum. Nach diesem Koma Zustand kam dann einmal neu: Kerzen ÖL Zahnriemen Impeller + Vergaserreinigung Der Motor läuft, auch Vollgas springt auch ohne Probleme an. War auch 8 Stunden auf der Ostsee unterwegs und er lief die ganze Zeit. Problem ab und zu gibt es eine Fehlzündung? Ein Patschen und der Motor bockt dann einmal kurz. Er geht nicht aus aber ruckelt etwas, läuft dann aber ruhig weiter. Zweite Sache ist wenn ich anhalte und den Motor im Stand laufen lassen geht die Geht nicht auf die normale leerlaufdrehzahl er bleibt dann eine zeitlang bei 3000 Umdrehungen statt auf 1000 runterzugehen. Bin mir nicht sicher aber ich glaube das macht der Motor auch einfach ohne Gas zu geben. Er steigert plötzlich ohne eigenes zu tun die Drehzahl und hält sie einen Moment und geht dann wieder runter. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Vergaser Reinigung auch wieder Syncronisiert. Das kann ein Vergaserproblem sein.
|
||||
|
||||
![]()
das ist ein Vergaser Problem
|
||||
|
||||
![]()
Magerpatschen ist bei dem Motor häufig. Wenn er nicht ordentlich eingestellt und synchronisiert ist, läuft er wie ein Sack Nüsse. Wie hast du die Vergaser gereinigt? Warum wurde der Zahnriemen gewechsekt.? War der ausgefranst und stehen die Markierungen parallel.
Gruss Mario mal Elbe, mal Havel, mal Ostsee ganz links oder Ostsee auf der Insel
|
|||
|
|||
![]()
Der Riemen wurde nach 16 Jahren halt vorsorglich gewechselt.
Wurde markiert und steht richtig. Vergaser habe ich reinigen lassen da habe ich mich mit diesen ganzen Gestänge etc. nicht selbst rangetraut. Synchronisiert wurde er nicht, was hab ich da für kosten zu erwarten? |
|
||||
|
||||
![]()
kommt auf die Werkstatt an, 100 Euro würde ich mal einplanen
|
||||
|
||||
![]()
Ok. Die Frage ist, wie wurden sie gereinigt? Mit Ultraschall, Waschbenzin und sind die Kaltstartautomatik und die Leerlaufschrauben richtig eingestellt.
Gruss Mario mal Elbe, mal Havel, mal Ostsee ganz links oder Ostsee auf der Insel
|
|||
|
|||
![]()
Da war ich nicht dabei und kann da jetzt so auch leider keine Aussage zu treffen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo kommst du her Uhren zum einstellen hätte ich hier. Hatte das selbe Problem beim Yammi 40 PS
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Kontrolliere mal die 4 Schläuche die von der Vakuumdose zu den einzelnen Vergasern gehen ob diese alle aufgesteckt sind bzw. bruchfrei sind. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Raum Hannover/Bremen.
Falls jemand eine gute Adresse kennt bitte her damit. Die auf den Vergasern sitzt? Dort wurde einer gekürzt weil er brüchig bzw gerissen war. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja das sind dann leider runde 200 km schaffe ich nicht so ohne weiteres und hier ist leider weit und breit kein Wasser zu finden und meine Spülohren sind in Norge wie auch meine Motoren lediglich Werkzeug und einen Motorständer habe ich hier.
|
|||
|
|||
![]()
Ist denn nach jeder Reinigung eine Synchronisation erforderlich?
Diese Schrauben wurden jedenfalls nicht angefasst. Oder kommt das auch schon vom kürzen? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Nadeln nicht raus sind kann es auch nicht sauber sein denn die Ablagerungen und Verstopfungen sind ja nur in den kleinen Kanälen und Nadeln.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir jemand eine Werkstatt bzw einen Fachmann im Raum Hannover/Bremen ggf. Hamburg empfehlen?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha F40 läuft unrund, geht aus, verliert an Leistung | tumland | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 07.04.2014 21:34 |
100 PS Yamaha läuft unrund | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.05.2013 23:01 |
100 PS Yamaha läuft unrund | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.05.2013 19:27 |
Yamaha 60 FETO, läuft unrund | burki | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 14.03.2013 16:05 |
Mercury F50 EFI oder Yamaha F50 EFI | eckhard | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2011 22:00 |