![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Tipps/Ideen und Ratschläge. Bei meinem boot sind alle Sockel der Navigationslichter gebrochen/gerissen. Sicherlich wurde der Kunststoff spröde, hauptsächliche Ursache für mich ist aber, das dieser Sockel eigentlich flach ist, das Boot an den Montageorten aber meisten einen Radius hat. Um das Ganze dann dicht zu bekommen, wird der Sockel mit Schrauben dem Bootsradius angepasst. Somit ist der Gehäusesockel dauernd unter Spannung und reisst irgendwann. Bei meiner Landanschluss-Steckdose dasselbe Problem. Mit genug "Schmackes" liegt die Dose jetzt zwar am Boot an, da das Boot aber keine ebene Fläche hat, ist das dauernd unter Spannung und wird irgendwann reissen. Ich habe schon daran gedacht, das Ganze mit Moosgummi auszugleichen. Wie habt ihr das gelöst? Danke und Grüße Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Silikon. (jaja, ich weiß, das absolute Unwort des Forums
![]() Sockel einstreichen, handfest anschrauben. Überschuß entfernen, mit Prilwasser glätten, Silikon aushärten lassen. Passt! ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Radius bestimmen | Theesener | Selbstbauer | 27 | 04.09.2013 03:39 |
Frage an die Bootsbauer, Ausgleich innere Transomplatte Volvo SX | Power2 | Restaurationen | 3 | 03.08.2011 19:37 |
Poker Run Boot Boot names Corinna alte Boot von Schuhmacher | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 8 | 19.07.2008 23:20 |
Banana Boot (Faltbares Boot) bei Ebay | SubZero | Werbeforum | 0 | 14.10.2003 16:27 |