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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trimmzylinder aufschrauben
Hallo Freunde des Bootssports,
Habe massive Probleme den trimmzylinder aufzuschrauben, das Teil sitzt bombenfest, gibt's einen Tipp wie ich das Ding auf kriege?
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Es gibt auch ein Leben vor dem Tod |
#2
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Hallo,
den passenden Schlüssel hast du ? Ansonsten hab ich den vom Winkelschleifer genommen. Zusätzlich mit Heissluftpistole aussen am Zyllinder anwärmen, dann müsste es sich lösen . War bei mir auch so. viel Erfolg
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volle Fahrt vorraus |
#3
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wenn der Schlüssel nicht mehr hält, den Zylinder ordentlich warm machen und so im Schraubstock einspannen, der der Zylinder liegt dann kann man mit einem Dorn in einem steilen Winkel versuchen mit ein paar Hammerschlägen versuch die Buchsen zu drehen, das geht in aller Regel ganz gut
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Vielen Dank für die Unterstützung, nur wie warm ist ordentlich warm, geht da schon der Lack ab oder kann Mann das Teil gerade noch anfassen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Es gibt auch ein Leben vor dem Tod |
#5
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Zitat:
?? Winkelschleifer: Zapfen: 5mm; Abstand 35mm.. Der Schlüssel für die Endkappen: Zapfen: ¼“mm; Abstand 1-1/2“; (38,1mm..) So wie die Bohrungen vermackt sind?? Die Stangen gut schützen und die Kappen mit der großen Rohrzange..
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Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (11.04.2016 um 10:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung..
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#6
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Hi
zunächst mal in einen ordentlichen Schraubstock den Zylinder an der Unterseite einspannen ... dann den Stiftschlüssel einstellen ..( Löcher säubern und Grat entfernen) dann erwärmen , darf ruhig heiß werden und wenn nötig mit richtiger Rohrzange vorsichtig am Rand fassen und mit 2. Mann zusammen aufdrehen . Aber man muß nicht alles selber machen ....für ein " Trinkgeld " wid dir bestimmt beim nächsten Mechaniker geholfen.. nix für ungut
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef
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#7
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Mechaniker die für ein Trinkgeld arbeiten sterben langsam aus,
die Wissen heute genau was sie Wert sind
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#8
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Danke an Alle für die Hilfe, ich habe die Endkappe nun aufgebracht aber das Elend geht weiter, in welcher Reihenfolge werden die neuen Dichtungen eingebaut, ist die Reihenfolge so wie auf dem Bild richtig? Gibt es einen besonderen Trick für den Einbau der kleinen Klammer?
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Es gibt auch ein Leben vor dem Tod |
#9
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Versuch es damit:
Als 7 einzelne PDF, da als komplette Datei zu groß!
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Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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#10
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Perfekt, vielen Dank!
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Es gibt auch ein Leben vor dem Tod |
#11
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Hallo,
Zitat:
Gruß. |
#12
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Erstmal Danke an Alle die mich mit Ihrer Antwort hier unterstützen, das Forum hier ist echt super.
Letztendlich habe ich das Teil im Schraubstock mit einem Durchschlag und draufhämmern im spitzen Winkel lösen können. Ob ich es jetzt noch verwenden kann, bin ich mir noch nicht sicher, die Nut hat etwas abgekriegt, muss ich jetzt mal probieren. Aber jetzt hat sich die Ursache des Übels herausgestellt, es ist nämlich die Stange vermackt und deshalb die Dichtung kaputt gegangen. Meine Frage wäre jetzt kann ich das einfach mit Schleiffpapier glatt schleiffen oder gibt es eine andere bessere Methode?
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Es gibt auch ein Leben vor dem Tod |
#13
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Da gab es hier einige Beiträge im Forum. Sind Riefen oder eher Ablagerungen vorhanden? Auf alle Fälle mit sehr feiner Paste oder Papier anfangen und damit auch wieder aufhören.
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#14
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Zitat:
Sind Macken keine Riefen, welche Körnung
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Es gibt auch ein Leben vor dem Tod |
#15
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Kommt auf die Größe und Form der Macken an.
Du kannst es mit polieren versuchen, evtl reicht es schon oder mit Papier. Bei Papier würde ich aber unter 1000er Körnung nicht anfangen, eher in Richtung 2000 bis 4000er Körnung und schauen ob sich etwas tut.
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#16
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Eine richtige Macke ist für jede Kolbenstange meist der Tot.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#17
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Jetzt wollen wir die Sache aber optimistisch angehen [emoji3]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Es gibt auch ein Leben vor dem Tod |
#18
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sei mal nicht zu vorsichtig, ich würde da mit 100er Schleifpapier bei gehen, um die Berge weg zu schleifen, an den Tälern würde ich nichts machen, das kann nur schlimmer werden
das schlimmste was dir an den Stellen passieren ist Ölverlust wenn der Zylinder über die Stelle fährt auf Dauer wirst du eh neue Zylinder brauchen
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#19
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Habe noch etwas interessantes im Netz gefunden, zerlegen und restaurieren der T&T Einheit:
http://www.mbcforum.com/showtopic.php?tid/62601/
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#20
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Zitat:
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