|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Tobias,
Teil I: (5) DA Bootsträger |
|
|||
|
|||
Hi Norbert,
was hat sich denn jetzt am Dienstag bei Deinem TÜV Termin so ergeben?
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
mein Tüv-Termin hat sich aus beruflichen Gründen auf Morgen, den 15.04.2016 verschoben. Also nach Rücksprache mit meinem GTÜ-Menschen hat er folgende Aussage getroffen. Ein nachweislich angemeldeter Tüv-Termin und die Überführung genau zu diesem Zeitpunkt macht auf Deutschlands Straßen in der Regel kein Problem, wenn die Tüv-Abnahme nicht zufälligerweise 300km entfernt ist. Aber auch ein Polizist auf Sternejagd kann Ärger machen (eine Strafe kann fällig werden). Bei einer Überziehung innerhalb der Saison und über die Winterpause hindurch wird eine zusätzliche Erhebung von 20% zu den eigentlichen Kosten, zu bezahlen sein. Er meinte, dass wären ca. 60€ gesamt. Werde morgen die Frage noch einmal stellen um genaue Infos zu erhalten. Gruß Norbert
|
|
||||
|
||||
Na denn viel Erfolg morgen.
|
||||
|
||||
Fahr doch zur Aral bei dir an der Ecke, die Strecke ist überschaubar kurz und lass dort den TÜV machen.
|
||||
|
||||
Und, wie ist es gelaufen?
|
||||
|
||||
Trailer und Zugfahrzeug wurden vom TÜV mit sofortiger Wirkung stillgelegt, Norbert ist noch auf dem Fußweg nach Hause.
Er wird hoffentlich bald berichten.
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
kurzer Bericht. Alles gut. Ich musste 20% mehr abdrücken (gesamt 56,60€) Nun habe ich wieder 2 Jahre und das gute, direkt zu Beginn der Saison. Nach Aussage des Tüv-Menschen kann man zur Abnahme das Fahrzeug, dieses auf direktem Weg zur Prüfstelle befördern. Es sollte dabei jedoch angemeldet und versichert sein und man sollte auch einen Termin nachweisen können. Dies wurde auch von einem Freund bestätigt (Polizist). Dennoch gibt es da immer noch Unstimmigkeiten in dieser Angelegenheit. Ein Mangel gab es jedoch. Meine Nebelschlussleuchte funzt nicht und ich weiß nicht warum. Das liegt wahrscheinlich an meinen 7-Pol-Stecker Gruß Norbert
|
|
||||
|
||||
für die Nebelschlußleuchte sollte ein Relais da sein, wenn der Stecker in der Dose steckt, werden über den Taster der in der Dose eingebaut ist Nebelschlußleuchten im Auto abgeschaltet an dem Taster würde ich mal anfangen