|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Insta-Trim Anzeige
Moin,
in unserer Princess 33 ist eine ältere Insta-Trim Trimmanlage verbaut. Sie hat die bekannten Doppel-Wipptaster und zwei einzelne Anzeigen (siehe Bild). Diese Anzeigen zeigen aber nichts Sinnvolles an. Beim Endanschlag springen die Zeiger plötzlich auf 17 Uhr, beim Zurückfahren der Klappen geht es fast schlagartig auf 0 oder knapp darüber, während die Klappen sich aber gerade erst um ein oder zwei Grad bewegt haben. Sollen diese Anzeigen nicht den aktuellen Stand der Klappen anzeigen? Wenn ja, dann tun sie es nicht. Was mich aber wundert ist, dass sich beide fast gleich verhalten. Wenn es ein defekter Geber wäre, würde das wohl nicht beide Seiten in gleicher Weise betreffen. Oder verstehe ich die Anzeige nur nicht richtig? Nachtrag: es könnte sich um Druckmesser handeln. Aber welchen Sinn würde das machen? Ich kann die waagerechte Stellung der Klappen jedenfalls nicht an den Anzeigen erkennen.
Gruß, Jürgen Besuche doch auch unsere Facebook-Gruppe für Eigner von etwas betagteren Princess-Booten: https://www.facebook.com/groups/1417125268579826 Geändert von Rush (07.05.2016 um 16:16 Uhr) |
|
|