|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Zitat:
Immer häufiger werden aber die Dinger Ultraschall-Verschweisst. Wennst den Stopfen Auf hast, kannst wohl Nachfüllen, aber ob sie je wieder Dicht werden?? Es ist auch das Sicherheitsventil nur noch Zierde.
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#27
|
|||
|
|||
wofür bräuchten die ein Sicherheitsventil?
|
#28
|
|||
|
|||
Auslaufsicherung, Druckausgleich, Flammschutz......
__________________
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#29
|
||||
|
||||
Sowas verbasteln die Hersteller nur um Batterien teurer zu verkaufen.
__________________
MfG Bernd |
#30
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke mal, wenn ein Hersteller nicht will, das man etwas öffnet, dann lass ich die Finger davon.
__________________
Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#31
|
||||
|
||||
Das muss kein Masseschluß sein, damit eine Batterie so endet. Bei mir in der Arbeit haben wir Notstromaggregate und einen Batterieraum zur Pufferung bis die Aggregate anlaufen. Notversorgungsnetz ist vom Normalnetz getrennt sodass im Fall des Falles nur die Notwendigsten Systeme versorgt werden, sonst hätten die Aggregate keine Chanche.
Es kam wie es kommen musste, bei Umbauarbeiten wurde ein Kurzschluß ausgelöst - das System schaltete auf die Batterien um - und BUMM, der Feueralarm ging los. Einige der Batterien sind bei dem sprunhaften Anstieg der Last (die viel zu gross war) einfach explodiert. |
#32
|
||||
|
||||
Die ganze Diskusion hier erinnert mich an eine Computerzeitung Anfang der 90er (Aprilausgabe 92?):
Wenn man mit einem 1,2 mm Bohrer in den Prozessor Intel 486 SX (33MHz) ein 4,6 mm tiefes Loch bohrt, würde es ein Intel 486 DX mit 66MHz. Man könne die CPU also tatsächlich "aufbohren". Im der Mai-Ausgabe wurde von dutzenden wütenden Leserbriefen berichtet ...
__________________
MfG Bernd
|
#33
|
||||
|
||||
so dumm ist die Idee nicht ein Loch in jede Zelle zubohren,
kann man ja leicht mit einer Schraube wieder verschließen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#34
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos. |
#35
|
|||
|
|||
ich denke, dass alle gängigen Bleibatterien mit ungebundener Säure letztendlich eine offene Verbindung (trotz Labyrinth usw.) zur Atmosphäre und damit kein Sicherheitsventil, wie z.B. viele Gel- oder AGM-Batterien, haben.
Ein Ventil lässt den Druckausgleich immer nur in eine Richtung zu und das wäre dann ganz sicher keine offene Verbindung zur Atmosphäre. Wirklich auslaufsicher sind diese Batterien daher auch nicht. |
#36
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst wären diese "Möglichkeiten" vom Hersteller wohl kaum versteckt angeordnet. |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Innenleben eines Pre Alpha wechseln | marc170366 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 18.07.2012 21:55 |
Propeller Innenleben wechseln? | holzwurm | Allgemeines zum Boot | 1 | 05.03.2010 07:39 |
Volvo Gashebel-Innenleben | Doc | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 04.02.2008 15:53 |
Thermostatgehäuse Innenleben | major tom | Technik-Talk | 3 | 19.04.2006 00:32 |
Schönheitskur fürs Innenleben | DODI | Technik-Talk | 3 | 25.08.2002 12:44 |