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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.05.2016, 21:56
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Standard Mercruiser 5.0 MPI 260 PS - irgendwas ist anders, aber was?

Hallo an alle,

dieses Jahr zum Saisonbeginn hatte ich das Problem, dass unser Motor erst gar nicht anspringen wollte. Nachdem die Werkstatt diverse Sensoren geprüft und gereinigt hatte lief er dann wieder. Allerdings hatte er nach ca. 20 Minuten in Gleitfahrt beim vom Gas gehen ein "Ruckeln" sowie unregelmäßige "Blubbergeräusche".

Die Werkstatt hat es bei einer Probefahrt als Zündaussetzer definiert. In Folge dessen haben Sie Zündkerzen und die Verteilerkappe (Kontakte waren ziemlich korrodiert) getauscht.

Probefahrten danach waren an sich gut, allerdings habe ich den Eindruck das der Motor im Leerlauf deutlich rauher läuft. Auch die Abgase riechen anders als im letzten Jahr, etwas nach Benzin. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 750-780 U/min.

Mach ich mir da unnötig Sorgen oder stimmt da etwas nicht ?

Da ich in 3 Wochen nach Kroatien will, möchte ich natürlich einen rund laufenden Motor haben - wenn ich das aber der Werkstatt beschreibe guckt der mich nur mit Fragezeichen in den Augen an

Gruß,
Martin
__________________
Gruß, Martin

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger... (Seneca)
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  #2  
Alt 30.05.2016, 01:27
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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teste mal bei laufendem Motor durch ziehen und wieder auf stecken der Kerzenstecker
ob alle Zylinder laufen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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