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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Fehlender Abgasbalg und Wasser in der Bilge bei OMC
Hallo Gemeinde!
Ich hab mir eine Chaparral 2350 SX mit einem OMC King Cobra 350 von 88 gekauft (5.7 l GM). 574BPRGDP Der Antrieb ist ein Standard Cobra. 985273 Bin damit jetzt absolut problemlos zwei Wochen in HR gefahren. Was mir aufgefallen ist, ist das ich irwo Wasser in die Bilge reinkriege und das der Abgasbalg komplett fehlt. Jetzt zu den Fragen: Wie schlimm wäre es im Sommer nochmals drei Wochen ohne Abgasbalg zu fahren? Oder kann ich den Balg auch wechseln ohne den Antrieb abzunehmen? Da das Boot bis August in HR steht. Wo sind am OMC eventuelle Schwachstellen, wo Wasser reinkommen kann? Kreuzgelenkbalg hab ich schon überprüft, der ist absolut dicht, weich und nicht porös. Am Lenkgestänge kommt etwas Wasser rein. Hab es abgeputzt, getrocknet und dann ein Taschentuch hingelegt um zu sehen ob es nass wird. Das ist aber eigentlich zu wenig was da reinkommt, meiner Meinung nach. Vielen Dank für euere Hilfe.
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Gruß Mark RAB rules Lieber stehend sterben, als kniend Leben! |
#2
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Hallo Mark,
ich hab zwar ein Gen 2 Antrieb, und dort ist es schnuppe ob du mit oder ohen Abgasbalg fährst. Wird ja bei dir nicht viel anders sein. Deshalb kommt kein Wasser in die Bilge bin ich der Meinung und du kannst auch so weiterfahren. Ist nur halt etwas lauter sicherlich. Gruss Micha
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#3
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Hi mark,
Im prinzip wäre mir das wurscht ob mit oder ohne abgasbalg. Blubber dann halt anders[emoji4] Allerdings macht das mit dem bilgenwasser auch keinen spass. Reine vermutung: am anschlussflansch vom abgasgeweih ist eine dichtung zwischen - die wird nicht unendlich halten... Das abgasgeweih selbst kann durch gegammelt sein Oder die gummimuffen undicht und du bläst dran vorbei... Oder winkelrohre gerissen... Mehr kann ich mir nicht vorstellen Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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#4
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Ich vermute das der balg auf dem schaltzug in Höhe der Umschaltung innen nicht dicht ist und beim rückwärtsfahren Wasser in die bilge drückt
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#5
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Das dachte ich auch schon, aber ich meine das da nicht so viel reinkommen kann. Musste täglich ca. 30 Sek Lenzen, unabhängig davon ob ich gefahren bin oder nicht.
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Gruß Mark RAB rules Lieber stehend sterben, als kniend Leben! |
#6
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Zitat:
Das mit der Dichtung ist aber allerdings ein guter Tip.
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Gruß Mark RAB rules Lieber stehend sterben, als kniend Leben! |
#7
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Ach, wo sich so nachdenke...
da ist noch die Durchführung und Verteilung für die Trimmung.Da gehen die beiden Hydraulikschläuche nach draußen - O-Ringdichtung meine ich und beim Cobra eingesteckt und mit einer Mutter befestigt aber nicht eingeklebt. der Schlauchanschluß vom Schaltkabel ist eingeklebt. Stephan |
#8
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Wenn es ein Alpha Antrieb wäre, würde ich auf die Abdichtung des Lenkbolzens tippen, alle anderen genannten Ursachen können es natürlich auch sein.
Gruß Götz |
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