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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Ich finde es prima , wenn wir auf der Ebene diskutieren.
Ich stimme Dir gewissener Maßen auch zu, habe aber den Verdacht, ohne dem Themenstarter Unrecht tun zu wollen, was wir beide unter normal verstehen, kann bei einem Laien , der seit Jahrzehnten mit dem Motor fährt , vollkommen etwas anderes bedeuten. (z.B. spontane Leistungsabforderung , Startvorgang ( wie lange Orgeln bis Kompression da ist etc.)
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#27
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Ja....die Ebene der Diskussion mit Dir ist ok. Finde ich echt.
Es ist ja ein alter "harmloser" Motor mit Nutzungsdrücken von vllt 70 bar.. das ist ja weit weg von den heutigen Turbomotoren mit Nutzungsdrücken von 250 bar.... Gespannt bin doch mal, ob das auf Dauer so weiter geht mit dem Diesel, nach den ganzen Skandalen....mit den Stickoxiden.... Der Diesel ist ja nur in Europa so stark vertreten....im Auto.
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Wissen ohne Goggggggggel
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#28
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Schön dunkelschwarz oder doch mit einem Stich ins Ölig-braune?
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#29
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Ich will uns jetzt hier nicht "Belobhudeln", aber ich finde unsere Diskussionsform auch o.k. , die ich leider hier in der letzten Zeit vermisse und deshalb mich raus halte.
ich denke wir können beide zu dem Fazit kommen : 1: Kompression prüfen 2. K-pumpe , wenn möglich aufmachen und prüfen, bzw. erneuern, oder? Wir müssen uns doch nicht unsere Kompetenz um die Ohren hauen, oder? Wenn du willst können wir gerne über PN uns austauschen!
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein)
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#30
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6.354 wunderbare Ölvermehrung
Moin Moin "Emma"!
Erstmal, dein Perkins ist definitiv kaputt, denn ein Perkins der nicht qualmt ist kaputt. So, jetzt zu deinem Problem: eine Möglichkeit ist: der Motorölstand wird sofort nach dem Motorlauf gemessen. Wenn der Stand zu hoch ist mal starten und dann messen. Die Füllmenge für den Standard 6.354 beträgt mit Filterwechsel 11 Liter. Wenn dein Motor Dieseleintrag ins Motoröl hat, dann geht der Öldruck bei Betriebstemperatur deutlich zurück unter 1,5 bar, im Standgas auch unter 1 bar. Der Diesel wird auch häufig duch den unteren Simmering der Hochdruckeinspritzpumpe ins Öl gedrückt. (sagt mein Landmaschinenmechaniker). Der Dichtungssatz kostet aber keine 30,- Euro und im Netz gibt es gute Anleitungen. Viel Erfolg. Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee Martin
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#31
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Eigentlich eher dunkelschwarz.
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Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern |
#32
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Zitat:
Ich habe den heutigen Urlaubstag im Motorraum zugebracht und eine neue Kraftstoffpumpe (eine aufgearbeitete, die schon lange als blinder Passagier mitfuhr) eingebaut. Ich habe 11l schwarzes öl abgepumpt (ohne Filterwechsel) und 10l wieder eingefüllt. Der Motor springt wie immer sofort an (nix mit "orgeln"), läuft ruhig und der Öldruck liegt wie vorher bei knapp 4 bar. Die Pumpenmembran war steinhart und hatte eine kreisförmige dünne Stelle unter dem Blechteller. Nun hoffe ich das beste, morgen wird gefahren.
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Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern
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#33
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Good luck!
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#34
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Noch eine Bemerkung am Rande: Wir liegen in der Marina "Havelmarin" in Brandenburg. Der sehr nette Motorenschlosser hat auch sofort auf die Dieselpumpe getippt, weitere Hilfestellung wurde dann von seinem Chef untersagt. Eine andere Firma, die ich eventuell beauftragen wollte, wird nicht aufs Grundstück gelassen. Ich hätte bis Donnerstag warten müssen. Nichtmal ein Stück Dichtpappe habe ich bekommen, einen Nusskasten durfte ich auch nicht leihen.
Da haben mir zwei nette Schweizer, deren Schiff hier mit drei Wochen Zeitverzug zur Reparatur liegt, ausgeholfen. Einzige Hilfe des Chefs der "Havelmarin" war der Verkauf von 9l Öl (stinknormales 15W40, mehr hatte er nicht vorrätig ) für sage und schreibe 107€ netto (Altölentsorgung war extra). Lieber Perkins, gehe bitte nie wieder in Brandenburg kaputt!
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Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern |
#35
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Boa ey !!!!!!
Bei so nem Früchtchen würde ich mir ernsthaft eine fette Retourkutsche überlegen. Geändert von Janus (07.06.2016 um 03:39 Uhr) |
#36
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Moin Moin Jan!
In den Motor gehören aber wirklich 11 Liter Öl rein. Schau doch mal im Netz nach dem Servicehandbuch. Ist zwar auf englisch, aber gibt viele Informationen. Schöne Grüße von der morgentlichen Ostsee Martin
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#37
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Die Retourkutsche hat er doch schon. Die Sache steht ja hier im Forum. Ist nicht gerade eine gute Werbung.
Geändert von schimi (07.06.2016 um 17:20 Uhr) |
#38
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#39
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Jetzt ist der Motor 8 Stunden gelaufen und ich kann das Rätsel lösen. Es war die Kraftstoffpumpe. Seit dem Austausch ist der Ölpegel konstant und es ist auch Öl, was am Peilstab ist. Vorher ist die Brühe wie Wasser (äh - wie Diesel) runtergelaufen.
So scheint der gute alte Perkins mich doch noch zu überleben. Danke an alle, die mitgerätselt haben. Die meisten lagen ja richtig. Ohne euch wäre mein Urlaub jetzt erstmal vorbei.
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