|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
klopf mal diese Nummer 48-832832A45 bei Tante Google rein oder bestell gleich bei Cyrus oder einem Mercury Händler.
LG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann würde ich den 23" Ballistic nehmen, eventuell auch den 21". Eine andere Alternative wäre der 22" Apollo mit 4 flügeln. Der Apollo hat eine bessere Beschleunigung, der Ballistic ist in den Punkten Höchstgeschwindigkeit und Effizienz kaum schlagbar, in der Beschleunigung aber schlechter. Entscheidend ist was Du willst. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
hallo Peter,
zu deiner frage : " Was haltet ihr den von einem Solas Alu Prop 4-14 x 21 ??? " Ich hatte einen bestellt und nun erhalten aber noch im Trockenen: Qualität scheint super ! Nabe für VP ist fest verpresst, also nicht wechselbar. Gewicht ca. 3,2kg damit ca. 400g schwerer als ein 3 blatt Alu von Michigan wheels. Solas verwendet "Squeeze cast" also eine Art Alu-Guß mit zustätzlichem Druck. siehe deren Website: solas.com Fahrbericht dann im Sommer...... Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
So nochmals als Abschluss Feedback und nochmals Danke an euch.
Getestet habe ich: Die beide H5 in 19 uns 23P Eine laser 2 in 21p Einen mercruiser spitfire 4x14x21 und einen solas 4x14x21 And the Winner is: Knapp auf Platz eins ist der laser 2 dicht gefolgt vom solas 4 Blatt. Test entscheidend war für mich, der top speed, die Zeit bis zur gleitphase und die laufruge bei langsamer fahrt. Habe mir nur beide Props besorgt und einen H5 bereits verkauft. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich nicht irre wird hier munter der Propdurchmesser mit der Steigung verwechselt. Ich habe einen Black Max 14,25 * 21 drauf, also Durchmesser 21 und Steigung 14,25.
Welche Steigung hätte denn dein Laser 2 mit 21er Durchmesser? Größere Props sollen auch die Steuerbarkeit im Standgas bei Schleichfahrt verbessern. Das sollte man auch nicht unbeachtet lassen.
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein BlackMax hat 14,25" Durchmesser und 21" Steigung .
|
||||
|
||||
Zitat:
welchen Solas hast du denn getestet ? Alu oder Stahl ? P.S.: Ich würd mich nicht so sehr auf Topspeed festlegen, weil das ist vermutlich die Geschwindigkeit, die du am seltensten fährst .
|
||||
|
||||
@ Martin Argonautica
Wenn bei einem Propeller 14,25x21P drauf steht, ist das P für engl. pitch = Steigung. 21 mal 25,4mm(1Zoll oder inch) dann hätte dein Propeller einen Durchmesser von 533,4mm, Auch das gieren wird nicht durch einen größeren Propeller unterbunden. Das geht nur mittels Leitfinnen entweder unter dem Rumpf oder am Antrieb mit dem oft beschriebenen "course keeper"
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (09.06.2016 um 13:09 Uhr) |
|
|