|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Merc 4.3LX Thermostatgehäuse ?
Hi Leute
Habe im Herbst des Vorjahres mein Thermostatgehäuse ausgebaut und gereinigt, dabei habe ich auch die beiden Fühler ausgebaut und gereinigt, jetzt weis ich leider nicht mehr auf welche Seite gehört der dicke Fühler und wo kommt der dünne Fühler hin rechts oder links wenn ich vor dem Motor stehe und aufs Thermostatgehäuse schaue Wenn mir da bitte jemand weiterhelfen könnte Ein großes Danke vorab.... |
|
|||
|
|||
Kann wirklich keiner helfen? Oder ist es weil ich die Frage stelle?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hab grad mal Fotos gewälzt. Der Fühler mit dem breiteren Sechskant kommt auf die Steuerbordseite. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Danke Mani
Hab das Thermostatgehäuse heute Vormittag schon eingebaut und bei einem Bootsmechaniker angerufen der hat mir natürlich genau umgekehrt gesagt aber ist ja kein Problem da komm ich ja gut ran, werde gleich morgen früh die Fühler vertauschen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Original, da war noch nie jemand dran. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Danke für Infos....
Ist es falsch wenn ich ein Teflonband zum abdichten nehme, oder dichten die Fühler auch ohne Dichtmittel ab? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum ist da nur ein Kabel dran? Weil der zweite Anschluß für den Stromkreis über das Gehäuse erfolgt. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Ich würde da am Gewindeanfang: etwas:
„Sanitär Gewindedichtmittel Gewindedichtung“ anbringen. Das lässt sich auch wieder leicht lösen.. Kein Schraubensicherungsmittel! (Verwende das auch am Bilge-Stopfen; dichtet sicher, und man muss den Stopfen nicht so fest eindrehen. -- Nach Einbau: Gehäuse auf Minus/Masse durchmessen: ob auch wirklich „0“ Ohm.. --
|
|||
|
|||
Ja danke , dachte schon das ich da was falsch mache wegen der Masse
|
|
||||
|
||||
--
Kann, muss nicht sein: das der Geber keinen sicheren Massekontakt hat mit Teflon band. (Wenn: ist ein unangenehmer Fehler; die meisten rechnen nicht damit..) Die weitere Gefahr von Teflon band: (vor allem beim Bilgestopfen..) Das dreht sich sehr leicht ein: da kann man leicht das Gehäuse dadurch sprengen!
|
|||
|
|||
Muhahaha .... guter Witz!
Sag mal, wieviele Windungen legst du denn über das Gewinde? 10 ...20? (Normal sind 2 und damit sprengt man nix.) |
|
|