|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alten Mercury 2-Takter neu verkabeln
Moin,
es geht um diesen Motor: Motorenhersteller: Mercury Modell: 700 Thunderbolt Leistung: 70PS 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl Motorseriennummer: 9197456 Die Verkabelung ist in einem #!+,.-§ schlechten Zustand (s. Fotos), daher würde ich diese gerne erneuern um der Zuverlässigkeit etwas auf die Sprünge zu helfen. Richtig vertrauen kann ich der aktuellen Elektrik nicht Da jedoch die meisten Strippen unter dem Schwungrad verschwinden und auch am Stator angeschlossen sind - kann man die überhaupt ersetzen? Oder ist da ein neuer, fertig verdrahteter Stator nötig? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Die Strippen bis zum Stator kann man prinzipiell schon ersetzen. Aber nicht löten sondern Chrimpen! Danach den Crimp mit einem Schrumpfschlauch (am besten mit Kleber) isolieren.
Ich würd auf jeden Fall einen Versuch starten, bevor ich nen neuen Stator kaufe...
|
|
||||
|
||||
Werde mich da wohl rantrauen, habe erstmal ein paar Meter Kabel in diversen Farben geordert.
Habe ich eine Chance das Schwungrad ohne Abzieher oder abzubekommen? Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo
Du brauchst den abgebildeten Abzieher, ansonsten besteht die Gefahr das du die Schwungscheibe verziehst. Habe ich von einem netten Forumsmitglied erworben. Wenn du den Kontakt möchtest....kurze Info Gruss Martin |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|