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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.06.2016, 00:43
Benutzerbild von BlackPearl885
BlackPearl885 BlackPearl885 ist offline
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213 Danke in 70 Beiträgen
Standard VolvoPenta Gimballager und Simmering Pos.

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei das Gimballager sowie den sich dahinter befindlichen Simmering (Gimballager - Simmering - Motor , so die sicht wenn man in den Antrieb schaut) zu wechseln.

Nun frag ich mich ob mein Vorgänger den Simmering richtig herum eingebaut hat ?!? Und zwar sieht er so aus



Nur wie rum wird es wieder eingepresst ?!?!?!?
Die "spitze" Seite nach vorn, oder die Flache?

Oder anders gefragt in welche Richtung soll der Dichtring abdichten?
Zum Motor/Boot, oder zum Antrieb?!?

Vielen Dank im voraus !!!!!!
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Gode Wind, Kamerad!
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  #2  
Alt 10.06.2016, 09:11
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Ahoi,

Soll wassereinbruch abdichten.
Die dichtlippe muss dann zum lager zeigen, die fläche zum motor.
Zumindest war das in meinem omc cobra so und hat sinn.

Ich hoffe du hast an deinen zentriedorn einen konus an der stelle...

Gutes gelingen
Stephan

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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  #3  
Alt 26.06.2016, 07:13
knuffi01 knuffi01 ist offline
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0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gimballager

Hallo, zum Einbau des Gimballagers hast du doch einen Zentrierdorn benötigt. Hast du diesen noch und könntest du mir ihn ggf. leihweise zur Verfügung stellen?

LG Ralf
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  #4  
Alt 26.06.2016, 08:41
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Der "Simmering" ist gar keiner und soll auch nicht gegen Wasser abdichten.
Das ist nur ein Fettsiegel.
Bei den Gimballagern die noch abgeschmiert wurden war der verbaut, bei den aktuellen "wartungsfreien" Lagern wird der eh nicht mehr benötigt.

Der wird vor dem Gimballager mit passendem Werkzeug eingeschlagen und zwar mit dem Blechkragen Richtung Antrieb.
__________________
Gruß Ingo
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