boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2016, 22:23
Schubellazingel Schubellazingel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.12.2015
Ort: Lilienthal
Beiträge: 12
Boot: Bayliner 2155
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard OMC Cobra Z-Getriebe defekt

Hallo alle zusammen,
ich brauche eure hilfe!Ich bekomme bei meinem Bayliner den Rückwärtsgang nicht rein,
Wenn ich versuche den Rückwartsgang einzulegen rattert das nur, als ob ein halber gang drin ist.
Daraufhin habe ich ihn in die Werkstatt gebracht, die konnten am Land den Rückwärtsgang einlegen im Wasser durch den Wassergegendruck nicht mehr.
Darauf sagen die mir das der hintere Schaltzug wohl defekt ist.
Der wurde dann getauscht mit dem gleichen problem.
Sie sagten es kann nur noch am getriebe liegen,das unterteil wurde dann zerlegt,bei der Schaltmuffe sind die kanten leicht abgerundet und eine führung und Bolzen sind leicht eingearbeitet.
Der Mechaniker meint er glaube das sei das problem, er sagte auch das es wohl mal ein Getriebeschaden gehabt hat, das Zahnrad vom Rückwärtsgang ist schon mal neu gekommen und er wüßte nicht ob dieses alles optimal beim einbau eingestellt worden ist.
Er könne das nicht weil man dafür Spezialwerkzeug und Literatur von OMC baucht..Ist das wirklich so?
Das würde ja heißen das ich damit rechnen muß das mir irgendwann das Getriebe um die Ohren fliegt..
Kennt sich einer damit aus??Noch liegt das Getriebe zerlegt in der Werkstatt..
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2016, 02:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

frage mal den OMC Papst Andywmotorrad,
der kann mit sowas um
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.07.2016, 12:23
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Hi uwe.

Der vorgenannte tip is heiß [emoji106]
Andreas fragen...

Stephan

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... o.albrecht Motoren und Antriebstechnik 28 26.08.2023 21:22
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? icewolfm Motoren und Antriebstechnik 13 12.06.2019 17:19
SX Cobra ersetzt OMC Cobra ?? wella 10 Motoren und Antriebstechnik 6 09.05.2008 07:41
Umbau OMC-Cobra auf King Cobra HR Motoren und Antriebstechnik 1 27.10.2005 07:54
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) findus Motoren und Antriebstechnik 8 18.08.2004 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.