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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 07.07.2016, 14:44
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von Xstar<kEvin> Beitrag anzeigen
Achso habe ich vergessen Anker liegt vorne im bug mit Kette,
Ja dann halt bissi größer und mehr Kette. Mit den Kettenmetern kannst du ja das Gewicht vorne bestimmen.
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  #27  
Alt 07.07.2016, 14:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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Zitat:
Zitat von Xstar<kEvin> Beitrag anzeigen
Hi Leute,
Ich sehe schon wir kommen weiter, euer geballtes Fachwissen eben

Also von Trimklappen oder Hydros distanziere ich mich mal, einfach zu viel Aufwand.

An den prop. Hab ich auch schon gedacht aber das ist noch ziemliches Neuland für mich. Ich habe einen Z280 mit einem Propeller 14x17 L Kurze Narbe HS (steht glaub für high Speed)
Vier oder Fünfblatt finde ich keine schlechte Idee, was könntet ihr empfehlen? Um Geschwindigkeit geht es mir nicht, Beschleunigung und ordentliche Welle reicht mir völlig

Klar ist, dass für die Glastron fünf Personen und wakeboarden eine ordentliche Aufgabe ist bisher hat es aber immer gut geklappt. Erst seit diesem Jahr nach der Resto ( kein Wasser mehr im Rumpf) und neuer Badeplattform kommt sie schwerfälliger aus dem Wasser.

Vielen Dank euch allen!

Grüße Kevin

Ps: Das mit den Sandsäcken schwirrt mir doch wieder im Kopf herum
http://www.marine-sales.de/1-Aussenb...FRS6Gwods74FPA

Wie lange dauert es die anzubringen? 5 min? 100 kg Sand durch die Gegend zu schleppen ist sicherlich aufwändiger

Gruß
Chris
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  #28  
Alt 07.07.2016, 15:21
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
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Durch den neuen Motor (+50kg) hänge ich nun hinten auch weiter runter.

Mit dem Wassertank im Bug + dem neuen Bugspriet ist es nun etwas ausgeglichener:
https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4170924

Während der Fahrt arbeite ich mit den Trimklappen....
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
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  #29  
Alt 07.07.2016, 16:03
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Jons Jons ist offline
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Zitat:
Zitat von Xstar<kEvin> Beitrag anzeigen
An den prop. Hab ich auch schon gedacht aber das ist noch ziemliches Neuland für mich. Ich habe einen Z280 mit einem Propeller 14x17 L Kurze Narbe HS (steht glaub für high Speed)
Vier oder Fünfblatt finde ich keine schlechte Idee, was könntet ihr empfehlen? Um Geschwindigkeit geht es mir nicht, Beschleunigung und ordentliche Welle reicht mir völlig
Evtl. hilft Dir folgendes bei der Auswahl:

https://www.mercurymarine.com/de/eur...tion#/step-one

Ich fahre auf meiner Stingray mit 135 PS einen Vierblatt-Edelstahlpro mit 19er Steigung, gegenüber meinem Dreiblatt Alu mit 21 er Steigung schiebt der mörderisch an. Viele hier im Forum favorisieren auch den High Five. Gg. melden sich ja noch kenntnisreichere Skipper.
__________________
Gruss
Jons
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  #30  
Alt 07.07.2016, 16:12
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gbeck gbeck ist offline
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Preiswerte Möglichkeit zum Austesten der Zusatzgewichte ist einfach Spielkastensand vom Baustoffhändler.

Wir haben im Verdränger ca. 15 solcher Säcke mit Spielkastesand, schön in 25KG-Säcken aus richtig dicker Folie und luftdicht eingeschweißt.
Das Zeug liegt seit 15 Jahren im Schiff und ist noch immer trocken wie ein Pfurz.

Wenn es also eh nur zum austesten ist, würd ich´s damit probieren.
__________________
Gruß - Georg
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  #31  
Alt 07.07.2016, 16:29
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Jons Jons ist offline
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Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Wir haben im Verdränger ca. 15 solcher Säcke mit Spielkastesand, schön in 25KG-Säcken aus richtig dicker Folie und luftdicht eingeschweißt.
Der Mann will wakeboarden, nicht Massengutfrachter fahren
__________________
Gruss
Jons
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  #32  
Alt 07.07.2016, 17:18
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gbeck gbeck ist offline
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Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Der Mann will wakeboarden, nicht Massengutfrachter fahren
aber schon genau lesen..... bitte....

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Preiswerte Möglichkeit zum Austesten der Zusatzgewichte ist einfach Spielkastensand vom Baustoffhändler.

Wir haben im Verdränger ca. 15 solcher Säcke mit Spielkastesand, schön in 25KG-Säcken aus richtig dicker Folie und luftdicht eingeschweißt.
Das Zeug liegt seit 15 Jahren im Schiff und ist noch immer trocken wie ein Pfurz.

Wenn es also eh nur zum austesten ist, würd ich´s damit probieren.
Der Hinweis auf Sandsäcke ist als Alternative gedacht- nur zum Probieren und besser als teures Blei zu kaufen und zu verarbeiten....

Hatte bis vor 6 Jahren selber eine alte Glastron und da ist nicht viel Spielraum mit vorhandenen Gewichten, die man mal umschichten kann.
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Gruß - Georg
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  #33  
Alt 08.07.2016, 09:15
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Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
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Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Preiswerte Möglichkeit zum Austesten der Zusatzgewichte ist einfach Spielkastensand vom Baustoffhändler.

Wir haben im Verdränger ca. 15 solcher Säcke mit Spielkastesand, schön in 25KG-Säcken aus richtig dicker Folie und luftdicht eingeschweißt.
Das Zeug liegt seit 15 Jahren im Schiff und ist noch immer trocken wie ein Pfurz.

Wenn es also eh nur zum austesten ist, würd ich´s damit probieren.
Danke Georg,

Ich glaube ich probiere es wirklich mit Sand, den Schweiße ich einfach in ne Tüte ein und dann darf ja auch nichts passieren.

Mit der Schraube bin ich leider noch nicht viel weiter.

Grüße Kevin
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  #34  
Alt 08.07.2016, 09:16
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Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Evtl. hilft Dir folgendes bei der Auswahl:

https://www.mercurymarine.com/de/eur...tion#/step-one

Ich fahre auf meiner Stingray mit 135 PS einen Vierblatt-Edelstahlpro mit 19er Steigung, gegenüber meinem Dreiblatt Alu mit 21 er Steigung schiebt der mörderisch an. Viele hier im Forum favorisieren auch den High Five. Gg. melden sich ja noch kenntnisreichere Skipper.
Hi Jons,

Dein Link ist cool aber mein Motor ist zu alt ich muss wohl mal die Profis fragen was ich fü nen prop. verwenden kann.

Liebe Grüße Kevin
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  #35  
Alt 08.07.2016, 09:54
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resispo resispo ist offline
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Hi Kevin,
nimm doch Kieselsteine statt Sand. Die müssen dann nicht wasserdicht verpackt werden. Kies zieht keine Feuchtigkeit, bzw. trocknet sofort wieder.
Gruß, Erich
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  #36  
Alt 08.07.2016, 10:01
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gbeck gbeck ist offline
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Zitat:
Zitat von Xstar<kEvin> Beitrag anzeigen
Danke Georg,

Ich glaube ich probiere es wirklich mit Sand, den Schweiße ich einfach in ne Tüte ein und dann darf ja auch nichts passieren.

Mit der Schraube bin ich leider noch nicht viel weiter.

Grüße Kevin
bei dem Preis würd ich noch nicht mal selber einschweißen.
Zumal die originalen Säcke richtig stabil sind und luftdicht.
Grober Kies ginge zwar auch vom Gewicht her, neigt aber schneller zum verrutschen.
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  #37  
Alt 08.07.2016, 10:41
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Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
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Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
bei dem Preis würd ich noch nicht mal selber einschweißen.
Zumal die originalen Säcke richtig stabil sind und luftdicht.
Grober Kies ginge zwar auch vom Gewicht her, neigt aber schneller zum verrutschen.
Georg du bist echt spitze vielen Dank. Wird gleich morgen im Baywa gekauft, Berichte selbdtverständlich.

Grüße Kevin

Geändert von Xstar<kEvin> (08.07.2016 um 10:47 Uhr)
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  #38  
Alt 08.07.2016, 11:08
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torty39 torty39 ist offline
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Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
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was wiegt die leer ? Ich denke so 750 kg......nun all das Gedöns im Boot plus Benzin und dann noch 100 kg extra und 5 Personen da ist das zulässige Gewicht von 1250 kg aber auch fast überschritten

nicht das die Kiste mit der ersten Welle versenkt wird
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

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Jedes Boot ist besser als kein Boot !
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  #39  
Alt 08.07.2016, 11:23
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
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Ort: Rheine
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1.824 Danke in 837 Beiträgen
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Setze doch erst mal beim beschleunigen jemand nach vorne auf den Bug.
Dann weisst du ob das mit dem Zusatzgewicht überhaupt was bringt.
15 " Propeller evtl?
Ließ mal meinen Trööt über Propellerauswahl. Da habe ich viel gelernt, bzw. bin noch dabei...
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
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