boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2016, 18:07
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard Hafenkino in Watenbüttel

Moin zusammen,

gestern haben wir den Gau in unserem kleinen Hafen in Watenbüttel / MLK erlebt.

Uns gegenüber lag ein "neues" Boot an seinem Anlieger. Den neuen Eigner kannten wir bis dato noch nicht.
Gegen Mittag kam der Skipper mit 2 Damen, um sein Boot vorzustellen. Geschätzte 210 Jahre betraten das Boot - keine Ahnung, welcher Bootstyp, aber halt auch ein älteres Schätzken...Soll ja nix bedeuten.

Harry und ich waren dabei, unsere Spoßmoker zu polieren und ich sah, dass der Skipper die Leinen losmachte - scherzhalber sagte ich noch zu Harry:"Soll ich den Gaff rausholen? Wer weiß..."

Als wenn ich es geahnt hätte, der Skipper stand am Steg, das Boot tuckerte einfach los - direkt auf uns zu...

Die Damen merkten dann auch, dass da was nicht richtig war und legten Hand an den Gashebel...ähmmm - vorwärts..., dann rückwärts...
Schnell wurde klar, dass die Damen überhaupt keine Ahnung hatten, wie man ein Boot führt...

Ich kann Euch nicht sagen, welch Schreck uns in die Konchen fuhr. Wir versuchten, die Damen zu beruhigen und gaben Kommandos, wie: nur Gang nach vorne einlegen, die Hebel nicht weiter drücken...

Es war ein irres Durcheinander...

Das "führerlose" Boot rammte ein paar Boote auf unserer Seite und das Hafentor, bis endlich begriffen wurde, kein Gas mehr zu geben.

Ich bin lange Zeit nicht mehr derart in Eile barfuß über Stock und Stein gejumpt, aber letztendlich konnte ich das Boot an irgendeinem Ausleger erwischen..., den Gang rausnehmen und am Steg festhalten, bis weitere Hilfe nahte.

Boah...Glück gehabt, die Sache hätte noch ganz anders ausgehen können. Bis auf ein paar Schrammen an anderen Booten, eine verbogene Leiter, 'ne Delle am Tor und blauen Flecken ist das sehr glimpflich abgegangen...

Doch nun haben Harry und ich ziemliche Muffe davor, dass der Skipper wieder ablegt und nicht weiß, was er tut...

Beim Anlegen ließ er sich auch nichts sagen...und wirbelte wild mit dem Gas im Rück- oder Vorwärtsgang. Zum Schluss ging gar nichts mehr und einer unserer Hafenkollegen sprang an Bord und legte an...

Das dollste an der Sache: er fragt mich, "ob es Schäden" gäbe - worauf ich ihm sagte, "da musst Du Dich wohl selber drum kümmern"...keine 1/4 Stunde später war er mit seinen Damen verschwunden - ohne sich nach den gerammten Booten umzusehen!!! Boah...

Hilfe, das ist ne Nummer!???

Ahoi
Sabine
__________________
trotz allem, ...
die Erde dreht sich weiter und das ist gut...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.07.2016, 18:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.844 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Waschpo anrufen wegen Unfallflucht - dann ist er seinen Schein los! Besser für die Allgemeinheit!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.07.2016, 18:11
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.485
Boot: Pedro Donky 30
4.584 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Und wie ging es weiter? Hat die Polizei seine Personalien aufgenommen? Nicht, dass er hinterher noch behauptet, niemals dort gewesen zu sein... Schäden an Booten sind meist teurer als vermutet.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.07.2016, 18:20
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Wir haben erst mal den Hafenmeister über den Vorfall informiert und im Nachgang haben wir heute nachgehakt, ob in unserem Hafen der Nachweis einer Haftpflichtversicherung erbracht werden muss...
Antwort steht noch aus...
__________________
trotz allem, ...
die Erde dreht sich weiter und das ist gut...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.07.2016, 18:26
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.485
Boot: Pedro Donky 30
4.584 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Wenn ein Skipper dort mehrere Boote rammt, augenscheinlich vollkommen überfordert ist, und es dann auch noch unterlässt, zur Feststellung des Sachverhaltes vor Ort zu bleiben, dann hätte ich gleich die Polizei gerufen. Würde man doch auf der Straße auch so machen. Wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, wohl zumindest das verursachende Boot noch da ist, oder?

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.07.2016, 18:38
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Jepp, das Boot ist noch da und hat scheinbar einen festen Bootsplatz. Wir warten noch ab, was von offizieller Seite des Hafenmeisters kommt...
Wenn Harry und ich alleinige Zeugen gewesen wären, hätten wir auch sofort die WaPo angerufen..., es gab aber noch weitere Zeugen -

obwohl...,

das hat uns sehr gewundert..., von denen hat sich keiner gerührt, um dieses Boot einzufangen - die schauten ganz lustig mit ihren Bierchen in der Hand zu und haben sich nicht die Knochen poliert
__________________
trotz allem, ...
die Erde dreht sich weiter und das ist gut...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hafenkino Rab Stadt Divetwins Mittelmeer und seine Reviere 22 17.07.2013 09:41
Kuddel`s Hafenkino: "Manöverstress mit 15 PS" Mücke Kein Boot 21 16.05.2013 19:03
Hafenkino: "Wie konnte das passieren?" Mücke Kleinkreuzer und Trailerboote 86 04.07.2012 12:21
Hafenkino - immer wieder schön Sissi Allgemeines zum Boot 39 19.07.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.