![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.ich heisse Thomas.40 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden.
Ich hätte auch gleich eine Frage. Um welchen z Antrieb handelt es sich genau? Motor ist ein omc 3.0 aus 1992.verbaut in einer Cobia 205. Danke im voraus |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Das ist ein OMC Cobra Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Super danke.
Ich schaue mir die Tage das dementsprechende Boot an. Irgendwelche Tips was den Antrieb betrifft bzw Schwachstellen? Danke sagt der deckschrubber |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der Antrieb, lass die Finger davon, an Ersatzteilen zahlst du dich dumm und dämlich, wenn es überhaupt welche noch gibt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geht es schon wieder los mit deinen unwahren Behauptungen ![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4039695
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antworten. Teile gibt es noch genügend im Netz. Außerdem bin ich in der glücklichen Lage selber zu schrauben.
Bisher Autos und Motorräder aber das wird schon. Das interessante an dem Boot ist die gasanlage ![]() Blöde Frage vom Neuling. Wenn der Antrieb mit Gardena Schlauch zu Hause betrieben wird, kühlt der Kreislauf auch den Motor? |
|
||||
|
||||
![]()
Beim laufen lassen mit Spülohren wird der Motor auch gekühlt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus Tommy,
habe den selben Antrieb, Ersatzteile bekommst du alle. Massiver Z Antrieb, schwerer als ein Alpha one Gen II. Riesenvorteil wenns mal sein muss - Impellerwechsel im flachen Wasser in 15 min. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klasse mit dem schnellen Impellerwechsel. Da freut man sich fast auf die erste Inspektion.
Darf beim Check irgendwo Spiel sein oder ist etwas Spiel normal? Omc 3.0l irgendwelche Besonderheiten die es zu beachten gibt? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tommy,
bewege mal den Antrieb, wenn er getrimmt ist nach oben oder unten. darf kein Spiel vorhanden sein,ansonsten sind Die Lagerzapfen ausgeschlagen oder verschlissen. Desweiteren prüfen ob Wasser durch den Lenkbolzen tropft. geht nur wenn das Boot im Wasser. Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Bin top zufrieden. Sehr stabil das Teil. Gruß Christian |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Verbraucher hängt auf welcher Batterie? | Moby | Technik-Talk | 63 | 04.10.2014 11:30 |
Welcher Motor und welcher Antrieb | impi | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 11.09.2009 06:24 |
Welcher Antrieb und welcher Motor ist das? Brauche mal Hilfe! | Elbschnute | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.11.2008 22:39 |
Welcher Antrieb ist das genau? | audioconcept | Technik-Talk | 14 | 01.07.2004 00:42 |
Welcher Antrieb auf BMW B 130 | Ralf2 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 12.11.2003 13:01 |