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  #1  
Alt 21.07.2016, 08:31
kawakascho kawakascho ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
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Hallo zusammen wir haben eine Maxum 2400SCR mit dem 4,3l V6 Motor alpha one Antrieb ich kann auf dem Propeller nicht erkennen welche Steigung und so er hat das Boot erreicht nur 4200 U/min und ca 43 km/h das ist zuwenig mit 60 km/h wäre ich zufrieden wer hat das eine Idee die mich weiter bringt.
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  #2  
Alt 21.07.2016, 09:27
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
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Beiträge: 1.540
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769 Danke in 562 Beiträgen
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Dein Motor sollte bis 4600 drehen können, pro Zoll Steigung rechnet man 200 u/min, also könntest Du 2" weniger Steigung montieren, um den Motor auszufahren. Dann dürfte der Motor aber saufen *g

Ich habe mir gerade einen 4-Blatt Propeller aufgezogen. Hatte vorher auch zu viel Steigung. Benzinverbrauch ist jetzt wesentlich besser, ist aber eher was zum Cruisen - wobei ich bei ca. 3000 u/min ca. 40km/h fahre.
__________________
Gruß
Matthias

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  #3  
Alt 21.07.2016, 10:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.499 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von kawakascho Beitrag anzeigen
Hallo zusammen wir haben eine Maxum 2400SCR mit dem 4,3l V6 Motor alpha one Antrieb ich kann auf dem Propeller nicht erkennen welche Steigung und so er hat das Boot erreicht nur 4200 U/min und ca 43 km/h das ist zuwenig mit 60 km/h wäre ich zufrieden wer hat das eine Idee die mich weiter bringt.
Auf dem Propeller stehen entweder auf den Flanken oder an der Nabe Zahlen.
diese sind entscheidend und wie mein Vorredner schon schreibt 1-2Zoll weniger und dein Boot wird es dir Danken.

Auch mit weniger Verbrauch.
Dein Boot kommt jetzt nicht auf Drehzahl und das ist vergleichbar wie wenn du den ganzen Tag einen Hügel Hochfährst. Dann braucht auch dein Auto mehr Sprit.

Wenn du im richtigen WOT-Drehzahlbereich bist (Daten stehen auf der Abdeckung) ist alles top.
Dreiballt zum Gleiten reicht.
Vierblatt hat bessere Beschleunigung aber weniger Endgeschwindigkeit = besser zum Wasserskifahren

daher würde ich zum Dreiblatt tendieren.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
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