|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Preisfindung Drago 570 mit 90 PS Evinrude E-Tec
Hallo Bootsfreunde,
ich möchte meine Drago 570 wegen geplanter Vergrößerung verkaufen und stehe nun vor dem Rätsel, was ein realistischer Preis wäre. Die Daten zum Boot: -Bj 2004 -Raymarine DX500 Fischfinder -Seatec Kartenplotter -80L-Tank -Durchflussmesser -105 AH Vetus Marinebatterie, neu -Komplette Beleuchtung -2x 12V "Steckdosen" -Teleflex-Lenkung -Wasserabscheider für Motor -Camperverdeck -Einiges an Zubehör Motor: -Evinrude E-Tec 90 PS -Bj 2013 -Max. 30-50 Betriebsstunden Notmotor: -Mercury 3,5 PS, 2-Takt Trailer: -ist vorhanden, 1300 Kg, grünes Kennzeichen, 100kmH-Zulassung -Bj, Marke etc. weiß ich gerade nicht reiche ich nach ;) Das Boot ist "für das Alter" in einem sehr guten Zustand. Es gibt keine bekannten Mängel - abgesehen von einigen Gebrauchsspuren - und dass der Drehzahlmesser des Motors nichts anzeigt (die Wartungsfunktionen, wie Öl-Anzeige etc. funktionieren aber komischerweise). Das Boot läuft max. 30 Knoten (GPS). Optimale Marschgeschwindigkeit liegt 16-18 Knoten bei unter 10L Verbrauch. Bei Vollgas sind etwas um die 20-25 Liter. Bei Kanalgeschwindigkeit zeigt der Durchflussmesser nichts an - es sind aber dann bei 4-6 Knoten um die 3 Liter. Nach dem, was an Dragos so angeboten wird, vermute ich einen realistischen Preis irgendwo zwischen 15.000 - 20.000 Euro. Was meint Ihr? Danke für Eure Meinungen! Geändert von Ponchotobi (07.08.2016 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bitte was ist ein Wasserabschneider ???
|
|||
|
|||
*Wasserabscheider.
Habe ich noch mehr Fehler gemacht, die für eine Preisfindung relevant sind...? ;) |
|
|||
|
|||
Dein Boot ist nur 3500 Euro wert..........
Wohin muss ich überweisen? Jetzt musst du dich aber schnell innerhalb von 10 Min entscheiden...... Schönes Boot !!! Leider nicht meine Preisklasse. Viel Glück beim Verkauf.
|
|||
|
|||
Danke Aber über welchen Preis reden wir nun??
Ich habe ganz das Camperverdeck vergessen. Habe ich oben hinzugefügt. |
|
||||
|
||||
Schönes Boot.
Ich hoffe du erzielt einen Preis der für dich und den Käufer fair ist. Ich würde mal den Gebrauchtboote Markt beobachten und versuchen ein Boot mit ähnlicher Ausstattung zu finden. So auf die schnelle habe ich ein paar Angebote gefunden, z.B. für 15k mit einem DF70, der etwa so viel kostet wie der E-Tec. Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
|
....das ist zwar ein neuwertiger Motor , aber ich denke es wird nicht mehr als 12-14TE werden.....mit Glück vielleicht 15....
|
|||
|
|||
... Bilder sagen mehr als Worte.
... ich benötige ein paar Eindrücke vom Boot.
|
||||
|
||||
Hallo Ponchotobi,
ich würde deine Frage im Drago - Thread stellen. Denke mal da sind die Spezialisten . https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49717
|
|||
|
|||
|
|
|