|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Charterboote-Hamburg.de
Moin,
ich möchte Euch hier gerne mal Charterboote-Hamburg.de vorstellen. Ein schon länger existenter Charterbetrieb, der jetzt neu zwei Whaly Boote im Programm hat, deren Eigner ich bin. Für jeden der noch kein eigenes Boot hat oder für den sich die Anschaffung einfach nicht lohnt ist das chartern eines Bootes gerade auch mal nur für ein paar Stunden oder einen Tag eine gute Alternative. Auch auf Facebook ist charterboote-Hamburg unter diesem Namen gut zu finden. Beste Grüße Andreas
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
in welchem Hafen liegen eure Boote denn? Harburger Hafen? Ich kann das auf der Homepage nicht so richtig finden. Viele Grüße Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du auf diesen Link http://charterboote-hamburg.de/kontakt/ gehst und dann nach unten scrollst, siehst du die Karte mit der genauen Position.
|
||||
|
||||
Und noch zwei Anmerkungen:
Wenn ich auf einer Seite mit Preisen Sternchen (*) sehe, diese Strenchen dann aber auf der Seite nicht wiederfinde, fühle ich mich als Kunde unwohl. Das ist der Fall, wenn man sich ein Boot bei "unsere Flotte" anguckt, denn da werden unten die Mietpreise angezeigt, aber eben ohne die Sternchenerläuterungen. Und ich werde niemals jemandem 750 Euro in bar als Kaution hinterlegen. Für sowas gibt's Kreditkarten etc. Mit soviel Bargeld lauf ich nicht rum.
|
|||
|
|||
Hallo!
Hübsche Boote habt Ihr. Aber auch ich empfinde die Kautionshöhe als unrealistisch. Kaum jemand trägt derart viel Geld mit sich herum. Desweiteren verstehe ich nicht, warum z.T. so undurchsichtig mit Zusatzkosten umgegangen wird. Endreinigung (von - bis) wo ist die "starke" Verschmutzung definiert? Schwimmwesten extra? Ich vermiete auch ein Boot und bin der Meinung, dass so etwas zur Mindestausrüstung gehört und ein Kunde für die Sicherheit nicht zusätzlich bezahlen muss. Zumal das mitführen von Rettungswesten seitens des WSA sowieso vorgeschrieben ist. Es geht praktisch nur darum, den Kunden mit geringen Kosten für das Boot zu locken. Schreibt doch einfach einen Stundenpreis zuzüglich Sprit sowie eine realistische Kaution. Der Treibstoff ist schlecht kalkulierbar. Ein Kunde fährt langsam und verbraucht 8L/Stunde, der andere 35L/Stunde. Von daher voller Tank zurück und alles ist gut. Ich bin damit immer gut gefahren. Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für Deine Anmerkungen. Wenn Du auf dieser Seite warst, http://charterboote-hamburg.de/mietpreise/ und dort nach unten scrollst, dann steht da Nebenkosten und dort findest du auch die Sternchen wieder. * dabei geht es um die Endreinigung, vor allem, wenn das Boot wie Sau wieder abgegeben wird. ** dabei geht es darum, dass EC oder CC in Vorbereitung ist, weil auch wir der Meinung sind, dass man nicht mit so einer Kaution im Geldbeutel rumrennt.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke auch Dir für Deine Kritik. Zur Kautionshöhe: Diese entspricht im großen und ganzen der SB bei der Charterversicherung. Die Höhe ist so angepasst, dass ein eher geringer Schaden möglichst schon abgedeckt ist und man seinem Geld dann nicht hinterherlaufen muss, wenn es denn mal zu einem Schaden kommt. Das man diesen nicht in Bar immer dabei hat, ist klar, aber man überlegt sich auch nicht beim Vorbeifahren, dass man mal eben ein Boot chartert. Bei großen Booten und Wochencharter hinterlegt man auch sehr große Kautionen im Voraus, z.T. mit Banküberweisung etc. Aber wie schon geschrieben ist ein EC oder CC gerät in Arbeit, um diese Möglichkeit auch anbieten zu können. Zur Verschmutzung: In der Tat ist es schwierig einen Verschmutzungsgrad zu definieren. Aber für einmal Abspritzen und mit einem Lappen und etwas Reiniger durchgehen sind eben die 20€. Wenn aber poliert werden muss, weil mit dunkler Sohle auf dem Deck Abrieb entstanden ist oder der Kahn voller Sand ist vom Strandgang etc. dann ist das Reinigen einfach zeitintensiver und damit teurer. Rettungswesten: Wir haben einige Kunden, die habe Ihre eigenen Westen und möchten diese benutzen, Westen kosten auch Geld und werden abgenutzt. Sicher könnte man die Kosten für die Westen mit in den Mietpreis für das Boot einfließen lassen. Aber wie viele Westen willst Du pro Boot einkalkulieren? Einer fährt gerne alleine, manche fahren zu 5! Momentan kostet es so viel wie man Westen eben braucht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Fair und transparent. Benzin: Voller Tank zurück wäre voll in Ordnung. Aber die wenigsten Kunden haben einen gefüllten Reservekanister dabei. Das wäre aber auch kein Problem für uns, ein Schüttelschlauch ist vorhanden. Wenn der Kunde den Tank dann wieder auffüllt, ist alles gut. Wir werden Deinen Anmerkung aber mal im Team besprechen.
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
kleiner Tipp von mir. Entweder du bleibst in deinen Beschreibungen beim "Du" oder beim "Sie", aber dauernd die Anredeform wechseln geht gar nicht. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Auf der Homepage, oder wo hast Du das gesehen? Danke für deinen Hinweis
|
|||||
|
|||||
Genau, im ersten Teil siezt du, im zweiten Teil wird geduzt.
Zitat:
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Super, danke nochmal. Ich werde das in Arbeit geben
|
||||
|
||||
Abkürzungen
Moin, habe mir gerade deine Webseite angeschaut: supertoll gemacht!! Allerdings finde ich persönlich eines nicht gut: die Abkürzungen im Text im unteren Bereich mit den Nebenkostender Seite "unsere Flotte"
< * Grds. berechnen wir für die Endreinigung 20,-€.> < Grds. sind unsere Boote für Elbe und Ostsee zugelassen.> Du hast soviel Platz und es ist alles gut geschrieben, aber dann zwei so Abkürzungen.... das ist aber schon Kritik auf hohem Niveau, echt tolle Seite!! |
|
||||
|
||||
Zitat: