|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Entscheidungshilfe Aussenborder an einer Glastron V-174
Moin,
ich bin grade dabei eine Glastron V-174 zu restaurieren. Zur Auswahl habe ich bei mir 2 Aussenborder liegen: 1. Suzuku DT-30 (2 Takter mit 30 PS) 2. Chrysler Force 85 (2 Takter mit 85 PS) Bin mir noch nicht sicher welchen Motor ich dranhängen soll. Der Suzuki ist schwach aber bestimmt sparsamer als der Chrysler. Was würdet Ihr denn davon dranhängen und wieso ? |
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser ...
Auf KEINEN Fall den 30iger! Wenn ein paar Leute dabei sind bist du gleich am Ende mit der Leistung und dann machts keinen Spass mehr. Ebenso wenn Du mal eine Tube ziehen oder Wasserski laufen willst. Das mit dem Verbrauch kannst auch knicken, da du den 30iger ständig Prügeln wirst...Glaub mir, das macht keinen Spass Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen, der 30 PS-Motor ist für die Glastron viel zu schwach, wenn Du nur alleine fährst und das langsam, dann ginge das ganze noch.
Der 85er wird zwar etwas Durstig sein, ist aber die passendere Variante.
|
|||
|
|||
Letztendlich will ich nicht heizen sondern ab und zu mal in der Nordsee mal zu den Inseln hin und auch dort etwas angeln.
|
|
||||
|
||||
Einfach mal jeden dranhängen und dann siehst Du welcher Deinen Ansprüchen genügtM. E. ist die stärkere Variante die bessere, schonmal aufgrud des Bootsgewichtes. Versuch macht Klug..
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Beide Motoren we und nen 50~70ps Yamaha mittleren Baujahres dran und du bist glücklich.
Der 30er quält sich nur rum und frisst dann auch Speit und beim Crysler muss man nur hoffen nicht liegen zu bleiben oder im Lärm und qualm zu ersticken, |
|
||||
|
||||
Moin!
Ich bin auch der Meinung, daß da Motore ab 50PS ans Heck gehören. Mit 70 PS macht es dann auch Spaß, wenn Du nicht alleine unterwegs bist.
|
|||
|
|||
Beide Motoren verkaufen und etwas vernünftiges kaufen. Der 30er ist definitiv zu schwach und der Force - naja, der ist nicht nur unzuverlässig, sondern du kannst auch nen Strudel im Tank beobachten. Käme für mich auf See niemals in Frage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Force gut läuft würde ich den montieren, der kostet wohl erstmal nix, ein sparsamer Motor ist in der Anschaffung viel teurer, für die Mehrkosten kannst Du erstmal satt tanken !! Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Ich denke ich mach erstmal den kleinen Suzuki DT-30dran. Der Vorbesitzer ist damit auch rumgefahren und es hat gereicht. Ich will ja kein Wasserski ziehen oder sonstwas.. Will es nur zum Angeln...
Den Force 85 verkauf ich. |
|
|