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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Merc 500 #7088703 will nicht so wie ich das will
Hallo liebe Kollegen mit Außenbordern, ich habe einen altem Mercury der merkwürdige Eigenschaften hat. Es ist mein erstes Motorboot und ich lerne gerade viel.
1. um den Motor zu kippen muß man in den Ruckwärtsgang schalten, das ist unüblich. Normaler Weise muß man den Vorwärtsgang einlegen. Was ist da passiert? 2. Er läuft trotz seines Alter Bj.1976 sehr rund (in der Tonne). Auch auf das Handgas reagiert er perfekt. Im Wasser aber geht er sofort aus wenn ich mit eingelegten Gang Gas gebe. Was is los? Ich freue mich auf ein paar tolle Ideen von Euch. |
#2
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Da wird wohl der Vergaser ne Reinigung nötig haben.
Im Rückwärtsgang sollte der Motor in der Tat das hochkippen verhindern, denn sonst würde er sich im Wasser hochschrauben, diese Mechanik aber ist kein Teufelswerk und sollte von jemandem mit technischer Ausbildung gehandhabt werden können. |
#3
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Ich bin zwar kein Techniker, aber wo finde ich diesen Mechanismus zum veriegeln? Gibt es eine Manual dafür?
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#4
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Schaue mal hier : http://www.boats.net/parts/search/Me...BLY/parts.html
So könnte es aussehen und befindet sich unterhalb der Motorauflage, die beiden Haken aus bild 8 sollten in die Querstange die am Auflagebock seitlich mit mehreren Löchern rechts und links, eingesteckt ist bei Rückwärtsgang einrasten, Querstange hier : Bild 15 : http://www.boats.net/parts/search/Me...BLY/parts.html
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#5
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Vielleicht bin ich etwas blöd, aber genau das ist mein Problem es rastet zwar ein, aber es ist nur im Rückwertsgang frei zum ausrasten.
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#6
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Und wie verhält es sich während der Rückwärtsfahrt im Wasser ?, hält er sich da fest oder schraubt er sich mit drehendem Prop. hoch ?
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#7
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Das weiß ich erst wenn die Vergaser gereinigt sind oder mein Motor endlich auch unter Last arbeitet.
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#8
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ES muß eine Verbindung zwischen Schaltgestänge / Schaltung und der Sperre geben.
Und hier hat mein Vorgänger/Service Techniker wohl etwas verwechselt, kennt jemand diese Verbindung? |
#9
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Ich vermute,das die Cam Nr. 43308 falsch montiert ist.
Günter
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#10
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Wer bitte ist cam Nr. 43308 ?
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#11
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Moin,
Schau mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=246944 Das Teil "Zeigefinger" auf dem Foto. Ich denke das wurde beim Impellerwechsel falsch montiert. Gruss Martin
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