|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beim 89er 60 PS Mercury AB tropft Benzin ?!
Moin moin,
an meinen 89er 60 PS Mercury AB tropft ständig Benzin aus der unteren Schraube mit der Feder des unteren Vergasers... Was könnte es für ein Problem sein ? Beim kippen des Motors läuft dann das Benzin immer in die Motorwanne. Ist vielleicht eine Dichtung defekt und wie repariere ich das Ding ? Gruss Frank |
|
|||
|
|||
Welche Schraube mit Feder genau ?
2 oder 3 Zylinder, USA oder Belgien Motor ? Seriennr. ?
|
||||
|
||||
Hallo Lombardini,
ist ein 3 Zylinder aus Belgien mit der Seriennummer 95xxxxx (genaue Nummer müßte ich nachsehen) Die Schraube mit Feder ist unten rechts vom Vergaser auf dem Bild... |
|
||||
|
||||
Alles Klaro.
Somit gibts da eine Flachgummi ? Dichtung unter der Feder, im Link die Nr. 23 :https://www.marineengine.com/parts/m...bel/carburetor Deren wechsel sollte das Problemm beseitigen.
|
||||
|
||||
Kann ich die Schraube einfach rausdrehen und Dichtung wechseln, oder hat die Schraube eine bestimmte Einstellung welche genauso wieder eingedreht werden muß ?
Wofür ist denn diese Schraube mit Feder ? Danke Dir... |
|
|||
|
|||
Lt. dem Bild ist es keine Schraube sondern das Wellenende der Drosselklappe auf dem unten wo Sie rausguckt zuerst die Dichtung dann eine Unterlegscheibe und die Feder befestigt ist.
Ich denke wenn du die Feder unten aushängst, dann die U-Scheibe und wenn noch vorhanden, die alte Dichtung runterschieben lässt.
|
|||
|
|||
Das scheinen dann wohl die Teile 23-25 zu sein:
Ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, dass das Drosselklappengestänge bei diesem Motor vertikal angeordnet ist. 23 1395-6204 --SEAL, THROTTLE SHAFT ... brauchst du dann wohl neu? Tut mir leid, dass du damit nun Ärger hast. Mir ist das wirklich nicht aufgefallen. |
|
|||
|
|||
yups, schaue mal auf Beitrag 4
|
|||
|
|||
Ah, okay
Doppelt hält besser! |
|