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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kaufberatung Bowrider
Hallo BF Teilnehmer!
Da mir leider in dieser Saison mein noch sehr junger Honda AB gestohlen wurde, denke ich ist es eine Gelegenheit für eine Veränderung. Daher tendiere ich wegen des geringeren Diebstahlrisiko zu einem Inborder. Ich schätze die Nutzungsdauer lag bisher bei ca 50 Stunden im Jahr. Im Netz hab ich da 2 interessante Angebote, die gerade so in meinen Preisrahmen passen, gefunden. 1.*BJ 2003 Chaparral 180 mit 120 PS "Opel-" Diesel oder 2. BJ 2011 Bayliner 175 mit 3.0 Mercruiser 3.0 Benziner 135 PS. Die Bootskörper sind ja so weit sehr ähnlich, nur beim Motor bin ich mir nicht sicher, ob der Diesel die 8 Jahre Altersunterschied aufwiegt. Der Preis, Ausstattung (Persenning, Trailer usw.) beider ist weitgehend gleich und entspricht meinen Wünschen. Bisher hab ich mit Inbordern keine Erfahrungen. Was ist eure Meinung dazu? Zur kontroversen Benzin Diesel hab ich im Forum schon viel gelesen. Vielen Dank. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk |
#2
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Hallo kar123,
Ein Innenborder ist m.E. eine feine Sache, auch wenn Du von manchen etwas anderes hören wirst, zu dem Thema gibt es ja hier ewig lange Diskussionen, ebenso zu Diesel vs. Benzin. Ob Diesel oder Benzin hängt auch von der Verfügbarkeit der Treibstoffe in Deinem Revier ab.
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Gruss Jons |
#3
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Hallo !
Das Boot mit dem Opel Motor ist ja dann eindeutig eine Bastelbude, da nicht Serie verbaut. Würde ich von abraten da es immer davon ab hängt wie es gemacht wurde, Stichwort Ex geschützte Teile usw. Der Wiederverkauf dürfte auch wesentlich schwieriger werden. MfG Michael
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#4
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Zitat:
Na, es kann auch sein, das der Mercruiser 1.7 Diesel Opel/Isuzu Motor gemeint ist. |
#5
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Sorry da war ich bei meiner Fragestellung etwas unpräzise. Es war im Angebot nicht genannt, dass dort nachträglich der Motor getauscht wurde. Es ist daher höchstwahrscheinlich der 1.7 TD Mercruiser verbaut, dessen Block auch im Astra verbaut wurde. Ich hatte nicht bedacht, dass auch so abenteuerliche Umbauten bei Booten möglich sind.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
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#6
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Hallo !
Wie viel Preisunterschied liegt zwischen den beiden genannten Booten ? MfG Michael
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#7
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Beide Boote sollen 15.000 Euro kosten,also kein Preisunterschied.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk |
#8
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Ich würde mir ein Boot mit 18ft und 4.3V6 suchen. Preislich sollte das ja in deinem Budget liegen. Mir würden weder der 1.7D noch der 3.0L gefallen, von der Laufruhe her usw.
Mit dem V6 hast noch paar Reserven und musst nicht immer am Limit fahren. Gerade was das entspannte Cruisen angeht.
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Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... |
#9
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Zitat:
Hallo ! Da liegen aber auch einige Jahre Altersunterschied dazwischen. Ich finde beide Motoren nicht so doll.(Was die Leistung an geht) Der V6 wäre schon ne Alternative. MfG Michael
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#10
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Hallo,
habe einen Bayliner 175 mit dem 3 ltr-Motor bj. 2006 5 Jahre lang gefahren. War als Trailerboot in unsren Urlauben auf Usedom als auch überwiegend auf der Müritz im Einsatz. Das Boot ist zum Tube ziehen, als auch zum Baden toll gewesen. Haben im MIx über die Jahre einen Verbrauch von 6,7 Ltr die Stunden gehabt. Ist dann aber auch Kanalfahrt im Standgas mit dabei gewesen. Bei Welle ist es nicht so angenehm, da das Boot vorn relativ tief und insgesamt auch leicht ist. Da geht die 20 Fuß Bayliner von unsren Freunden schon bedeutend besser durch. Wir haben es im ltzten Herbst verkauft, da wir uns vergrößert haben. Insgesamt ein tolles Boot, das sich auf einem 1-Achstrailer bewegen lässt. Wir haben nie Probleme gehabt.
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______________ Viele Grüße von Stefan |
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