![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
N'abend.
Ich bin auf der Suche nach einem 7-8m langen Gleiter, der mindestens 3 Schlafplätze ( mit Unterflurkabine) und einen kleinen WC-Raum bietet. Das Boot sollte mit Trailer nich viel schwerer sein als 2500kg, Preislich sollte es zwischen 20k-30k € liegen.Gibt es so eine Eierlegende Wollmilchsau? Hintergrund ist der, wenn man mal zuwachs bekommt muss das Kind ja auch irgendwo schlafen, trailerbar sollte es schon sein, da ich auch andere Reviere erkunden möchte ohne 2 Wochen Anreise mit dem Boot. Das geht aufgrund der Urlaubssitaution meiner besseren Hälfte nicht. Ich fahrr zur Zeit eine Drago 640, schönes Boot aber dann doch zu dritt zu klein. Bayliner etc. Habe ich schonmal geschaut, wird allerdings selbst bei der 2355 sehr knapp mit den 2500kg. Gruß Kai |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Unterflurkabine bist Du bei der Größe eigentlich in dem Bereich 3500kg mit Trailer.
|
||||
|
||||
![]()
Sea ray 230 Sundancer fällt mir da nur ein wobei Du vom Gewicht bei 2.7 bist
|
||||
|
||||
![]()
Meine Rinker 242 Fiesta Vee, kommt leer ( ganz leer ) auch auf 2,5T + Trailer
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch länger nach einer ähnlichen Kombination gesucht und bin dann bei einer Stingray 240 CS gelandet. Selbst gewogen habe ich das Boot noch nicht, soll aber mit 5.0 MPI und Bravo lll unter 2,5 Tonnen liegen...
|
|||
|
|||
![]()
Mit Trailer an die 3t!
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
Guck dir doch mal die Saver 690 an, die könnte in Dein Beuteschema passen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Gewicht und Größe passt auf die Drago 23.
Preis neu natürlich nicht, aber schau dir das mal an: http://www.skipper-online.com/drago-...mit-wide-beam/ Viele Grüße Holger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Derzeit gibt es einige Angebote im Netz. Viele Grüße Waldo |
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal Danke an alle. Also mein Wagen darf 2500 kg bei 12% Steigung. Wie seht ihr das, eher bloß nicht über die 2500kg drüber oder ein bisschen spiel nach oben? Ich mein wo gibs schon 12%?
Geändert von Bambule84 (22.09.2016 um 22:34 Uhr) |
|
||||
![]()
wenn dein Auto nur 2,5to ziehen darf, dann darf das Boot laut Herstellerangaben nicht mehr als 2to wiegen. Und jetzt sind wir an dem Punkt wo du den Haken entweder an dem Boot mit Unterflur oder an deinem Auto machen kannst.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Überlegung war, wenn der Wagen bei 12% 2500 kg ziehen darf, dann müsste er ja bei 8% mejr ziehen dürfen. Ich hab mal beim Händler nachgefragt.
Also meine Drago wiegt mit Trailer,halben Tank, Urlaubsklar fast genau 2000kg. Kann mir jemand erklären warum 1m mehr, Unterflur Kabine soviel mehr wiegen soll? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PKW-Anhänger "Marke Eigenbau" - Wie eine eierlegende Wollmilchsau entsteht. | clevertherm | Selbstbauer | 109 | 17.09.2016 07:12 |
Beleuchtung Eierlegende Wollmilchsau? | waschbär | Technik-Talk | 20 | 21.08.2015 00:12 |
Eierlegende Wollmilchsau gesucht | MackeMC | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 18.03.2014 20:39 |
eierlegende Wollmilchsau | cyberry | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 07.06.2012 23:05 |
eierlegende Wollmilchsau | freeman04 | Allgemeines zum Boot | 21 | 24.09.2009 11:42 |