|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Infos zur Bayliner 1952
Hi, mein Name ist Dennis und ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir eine Bayliner 1952 zulegen. Ich weiß nur nichtob sie in mein Winterlager passt. Kann mir einer die Abmaße mit dem Boot aufdem Trailer sagen. Soll heißen Länge , Breite und Höhe. Nur ungefähr auf den cmgenau. Wie denkt ihr darüber? Ist die 1952 Ostsee geeignet oder sagt ihr ehr nicht. Ich meine innerhalb der 3 Zone. und Auf was sollte mann beim Kauf besonders ACHTEN. Danke für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
Bei 1-3 Windstärken, auf jeden Fall, darüber wird es spannend
|
||||
|
||||
Hallo Dennis,
Mit Trailer sind es rund 7m Länge 2,5m Breite und2,3m in der Höhe. Obacht geben solltest du auf Wartungsstau (Wartungsnachweise) Motoren und Antriebsseitig. Natürlich sollte sie ordentlich gepflegt sein. Polster alle i.O.. Boote mit Ford Motor und OMC Antrieb würde ich nicht kaufen. Mit Volvo (selten) und Mercruiser (sehr oft) machst du keinen Fehler. Schau ob Persenning (Hafen / Transport) und Fahrverdeck dabei sind und in einem Guten Zustand sind. Probefahrt auf alle fälle machen und alle Schalter betätigen und überprüfen auf die Funktion. Und wenn du eine hast, kommst du rüber in unseren Thread der 1952 und 2052 Besitzer Und egal wie gut sie auch ist mehr als 10-12K€ incl. Trailer ist sie nur wert wenn ein neuer Motor/Antrieb verbaut wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinten links und rechts spritzt es gerne rein selbst bei unserer 2152 (unter den sitzen wo der Hund sitzt ) Guck überall drunten und frag lieber 2 mal wichtig auch ist das das boot wenn nötig eine CE hat wenn nicht ist das seeehr teuer musste ich selbst ausprobieren. Hier im Forum gibt es auch eine Check liste die gut geeignet ist einfach mal suchen. Grüße