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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Mahlzeit )
Vergaser ist wieder eingebaut, er tropft jetzt nicht mehr oben auf die Drosselklappen. Standgas steht jetzt bei 800 Umdrehungen. Leider hat die Testfahrt nur Teilweise Besserung gebracht . Mehr als 43 Kmh ist nicht möglich. (4600 Umdrehungen) Laut Anzeige benötige ich jetzt 56 Liter die Stunde. Vorher waren es noch ca 66 Liter bei 37 kmh Gruß Thomas Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps woran es noch liegen könnte. Geändert von Zeuss (14.09.2016 um 16:51 Uhr)
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#27
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4600 Upm sind doch in Ordnung. Mehr sollte er nicht drehen. Eventuell hast du den falschen Prob.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#28
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Zitat:
Ja 4600 Upm sind ok doch habe bis vor kurzen noch 50 km/h damit geschafft Werde die Tage nochmal die Kerzen mit einer Drahtbürste reinigen und Zündung auf 10° vor Ot. Einstellen Gruß Thomas Ps. Neue Prop ist heute auch gekommen wird dann auch getestet. (MERCURY 14 1/2 x 18 AL RH-4) |
#29
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Es wird wohl nicht an der Zündung oder an den Kerzen liegen.
Kerzen sollten nicht mit einer Drahtbürste gereinigt werden. Dabei setzen sich feine Metallspäne ab, dann funkt die Kerze da wo sie nicht soll. Und ja, es wird immer wieder gerne gemacht, bringt aber eher das Gegenteil.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#30
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So Testfahrt mit neuem neuen Propeller ist gemacht.
Den Vergaser habe ich auch noch mal nachgestellt. Mit dem 4 Blatt Propeller fährt das Boot besser und hat mehr Druck, grade wenn ich enge Kurwen fahre bleibt er bei mehr Geschwindigkeit ( über 30 kmh) Max Geschwindigkeit ist bei 2 Personen und 100 Liter Tank bei 48 kmh. Wobei es egal ist ob mit oder gegen das Fahrwasser. Nur leider komme ich mit dem Propeller nur auf 4300 Umdrehungen. Kann ich da noch was änderen oder passt der Propeller nicht richtig zum Motor Gruß Thomas |
#31
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Dann hat der Prop zu viel Pitch. Wirst wohl einen 17er brauchen...
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#32
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Danke Tobi
Möchte im Winter eine neue Anbaubrücke und Vergaser verbauen damit ich ca. 20 ps mehr bekomme, müsste ich danach dann sogar einen 16er Pitch nehmen ?? Gruß Thomas |
#33
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Das hast Du jetzt aber genau andersherum verstanden
Der Motor kommt nicht auf volle Drehzahl, weil ihm Leistung fehlt, deswegen ein Prop mit weniger Steigung, damit der Motor ausdrehen kann; analog die Vorstellung beim Auto in einem kleineren Gang zu fahren. Hast Du wieder mehr Leistung kannst Du mehr Steigung fahren, dann kommt der Motor wieder auf seine Drehzahl.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#34
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Zitat:
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