![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich brauche eure Unterstüzung. Wer kennt das nicht dieses "knallen" Wenn mein GFK-MoBo im gleiten über die Welle geht und dann wieder auf die Wasseroberfläsche klascht hört man immer wieder dieses knallen. Bekommt man das gedämpft ? Bringen hier zusätzliche Stinger was ? Oder z.B. Balsa zusätzlich auf die Laufflächen kleben. Oder, oder .... Die großen Kräfte beim aufschlagen treten im mittlerem Bereich des Rumpfes auf ? Was sagt ihr dazu ? Gruß René |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Rene ,
schreib mal was zu deinem Boot und deinem Fahrgebiet . Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Zum Bootle :https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215
Fahrgebiet: Garda, Rhein und Küste wird kommen Gruß René |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte das es auch mit dem dünnen GFK Rumpf zu tun hat ....
|
|
||||
|
||||
![]()
helfen würde nur tiefes V von vorne bis hinten, dann würde das Boot auch nicht so hart laufen
|
||||
|
||||
![]()
6 t und V-Kiel, dann kennst du das Geräusch nicht mehr, da hat Ralf recht, kann ich bestätigen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mehr Gewicht nach vorne damit es flacher auf dem Wasser liegt.
Test: Lass' ein Video machen vom Ufer aus,.... dann siehst du selber woran's hackt. Ein Boot muß gleiten,.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn er denn wirklich gleitet könnte das kontraproduktiv sein ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warum?
BTW: Möglich wäre auch, daß das Boot gar nicht mehr richtig ins Gleiten kommt. Welchen Motor hast du denn eingebaut? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin noch eine Antwort schuldig : Es ist ein Volvo Penta AQ130 A
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot wird bei Welle immer knallen. Das knallen macht aber nichts kaputt - nervt nur.
Was hilft: Fahr nur bei Ententeich - dafür wurde es gebaut!
|
||||
|
||||
![]()
Hast du bei Welle den Antrieb ganz nach unten getrimmt ? Wenn das nicht hilft, könnten evtl. Trimmklappen was ausrichten. Damit kannst du die Nase des Bootes nochmals etwas runter drücken.
Zu weit sollte es jedoch auch nicht nach unten gedrückt werden, da dann die Steuerungsfähigkeit des Bootes leiden kann.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bravo 3 "knallt" beim schalten | White Flag | Motoren und Antriebstechnik | 72 | 29.10.2011 11:43 |
knallt aus dem Vergaser und läuft nicht auf allen Töpfen // 5,7 V8 OMC | keywest | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 01.10.2008 13:28 |
Schaltung "knallt" mit VA Propeller. Normal? | TomHH | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 29.06.2008 20:53 |
Warum knallt der Vorwärtsgang beim Schalten??? | rmtgh | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 13.08.2005 10:10 |
VP 2030 Hurth- Getriebe "knallt" | Thomas Hamburg | Technik-Talk | 1 | 20.10.2003 09:08 |