![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, mein MerCruiser 4.3LX 205PS mit Quadrajet Vergaser hat keine Leistung. Und zwar läuft er untenraus Perfekt nur wenn ich volllast gebe kommt er nicht auf Drehzahl und wenn ich die Große unterdruck gesteuerte Stauklappe von hand öffne geht er mit der Drehzahl runter also Magert ab. Der Vergaser war jetzt schon 2-mal beim Ultraschallreinigen und die Zündung wurde auch kontrolliert. Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte? Brauche ich nen neuen Vergaser? Mit freundlichen Grüßen Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
was ist denn da für ein Vergaser drauf, .... Weber oder Rochester ??? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Es ist der Rochester Quadrajet verbaut |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du evtl. einen unpassenden Prop drauf oder ist der Rumpf stark bewachsen ?
|
|||
|
|||
![]()
Ne rumpf ist frisch poliert einen anderen prop hab ich auch schon probiert hat nicht wirklich was gebracht
|
|
|||
|
|||
![]()
Evtl. bringt eine Kompressionsmessung den Übeltäter
|
|||
|
|||
![]()
Schon gemacht alle zylinder um die 11bar
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hast Du die Gemischschrauben Verstellt/Erneuert? Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Die Gemischschrauben sind in der gleichen stellung wie vor der Reinigung. Er läuft auch im Standgas und Teillastbetrieb super nur bei Volllast will er nicht richtig. Nun hab ich die vermutung dass in der Großen kammer vom Vergaser aus den Kraftstoffröhrchen kein Benzin kommt und somit Magert er ab bei Vollgas. Nur was kann ich noch tun den Vergaser erneut zerlegen? Normal bin ich auf Vergasern recht fitt da ich dies schon oft genug an meinen Oldtimern gemacht habe. Aber hier bin ich so langsam ratlos.
Hat jemand zufällig einen passenden Vergaser der funtionieren müsste rumliegen? Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du den Schwimmer richtig Eingestellt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der schwimmerstand nicht passen würde müsste er doch auch ausgehen wenn ich vollgas halte oder nicht weil die düsen für die großen rohre sind ja am boden der Schwimmerkammer und wenn da nichts kommt müsste da ja an den kleinen drosselklappen auch nichts kommen
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Treibstoffzuleitungen incl. Filter und Rückschlagventil am Tank sind alle durchgängig?
Wasserabscheider? |
|
|||
|
|||
![]()
Die schon seit dem Mittelalter
![]() aber Vorsicht, diese Verfahren ist nicht durch die Berufsgenossenschaft abgesichert, also Kopf weg vom Versager und auch die Versicherung wird nicht zahlen bei abgebranntem Boot ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal,
Wegen dem Propeller hab ich mal nachgesehen und zwar waren es zwei gleiche in der Größe nur einer 3- und der andere 4-Blatt. Montiert ist ein 14x23 mit 4 Blatt Mein Boot wiegt mit personen ca. 1700kg und ist 6,20m lang und 2,45m breit Passt das ungefähr von der Größe? |
|
|||
|
|||
![]()
Check die Benzinpumpe der bekommt zu wenig Futter....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe jetzt von meim Bruder nen 14x21 propeller. Am Sonntag wird getestet
Mit freundlichen Grüßen Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Also Probefahrt war erfolgreich! Habe Top Speed 68km/H gemessen. Passt das ungefähr? Drehzahl kann ich nicht genau sagen da der Drehzahlmesser ab 4000U/min schlagartig auf Anschlag geht ohne dass der Motor wirklich höher dreht 🙈 |
|
|||
|
|||
![]()
Seit wann läuft denn der Motor nicht richtig und hast Du seitdem etwas geändert?
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte das Boot mit Motorschaden gekauft, dann den Motor gekauft und hatte dann keine Leistung. Dann Vergaser von Hand nochmal gereinigt und anderen Prop. Drauf und das ding läuft top.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nein ich habe geschrieben dass er bei Vollgas nicht mehr zieht als bei 3/4 gas. Von einbrechen der leistung habe ich nie was gesagt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
genau das hast du geschrieben! Und das wurde auch so verstanden. Aber jetzt ist ja wieder alles gut. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Keine Leistung unter Vollast / MerCruiser 5.7 | Marque | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 12.05.2015 20:52 |
Mercruiser 5,7 Keine Leistung | Maximum | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 16.08.2013 22:08 |
keine Leistung beim 5l Mercruiser | shakespeare | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 28.06.2013 11:40 |
Hilfe, keine Leistung Mercruiser MAG 350 MPI | hochseeskipper | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.05.2011 14:52 |
Aquatron 2000 mit Mercruiser 3.0 l hat keine Leistung mehr und Wasser tritt ein | ne0 | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 06.08.2008 19:38 |