![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Skipper,
mein Kumpel fährt genau wie ich einen alten 2T-Aussenboarder an seinem Sportboot und er meinte ,dass er bei seiner letzten Ausfahrt immer von liquimoly eine Art Additiv in den Sprit beimischt um den Vergaser zu reinigen und beim Einwintern keine Ablagerungen (Verharzungen,wasser) entstehen können.Er fährt allerdings einen Selbstmischer. Ich bin auf einem DT55 Suzuki (Getrenntmischer) unterwegs. Ich habe ab- und zu schonmal ein paar leichte Aussetzer bemerkt, entweder ist es die Zündung oder einer der Vergaser. Meint ihr das/der Additiv / Vergaserreiniger hilft? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
LiquiMoly macht ja eigentlich recht gute Sachen, aber ein Vergaser ist ja jetzt auch kein Hexenwerk, der lässt sich meistens recht gut auseinander nehmen und auch so reinigen. Durfte ich mit meinem 5PS Honda machen, da war die Düse zu und alles etwas verdreckt. Vorsichtig mit Bremsenreiniger und Druckluft behandelt und alles war wieder ok.
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Zusätze die funktionieren. Dies kann jedoch zu Problemen führen, wenn der Vergaser zu stark verschmutzt ist. Dann löst sich irgendwo Dreck und verstopft dir einen Kanal komplett...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich selbst gebe zu Saisonbeginn immer ein Fläschchen Vergaserreiniger in den Benzintank hinzu, schaden kann es nicht, die Maschine läuft einwandfrei, ob es an dem Zusatz liegt kann ich nicht sagen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Vergaserreiniger dem Benzin zugemischt, beseitigt den angesammelten Dreck im Vergaser nicht, da hilft nur demontieren und fachmännisches Reinigen bis zurück in den Tank.
Bei längeren Fahrpausen dem Benzin zugemischter Kraftstofftabilisierer ist da eine vorbeugende Maßnahme gegen Vergaserverschmutzung durch die Biobestandteile im Benzin.
|
||||
|
||||
![]()
Jede zweitklassige Autowerkstatt hat ein Ultraschallbad,kostet nicht die Welt und der Vergaser ist danach blitzeblank
mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Aussetzer kann Wasser in der Schwimmerkammer sein (neben vielem Anderen). Die meisten Schwimmerkammern haben eine Ablassschraube oder lassen sich demontieren und ausleeren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist auch Heuer mein Winterprojekt, Vergaser abbauen und zu Hause im Ultraschallbad reinigen und einen neuen Dichtsatz verpassen, auch die Zündanlage wird getauscht vorbeugend um Fehlerquellen auszuschließen, wie gesagt das Maschinchen läuft einwandfrei
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
im Mopedshop wird das Zeug gut verkauft. ich glaube auch dran.
|
||||
|
||||
![]()
Vergaserreiniger dem Benzin zugemischt, beseitigt den angesammelten Dreck im Vergaser nicht, da hilft nur demontieren und fachmännisches Reinigen bis zurück in den Tank.<br />
Bei längeren Fahrpausen dem Benzin zugemischter Kraftstofftabilisierer ist da eine vorbeugende Maßnahme gegen Vergaserverschmutzung durch die Biobestandteile im Benzin. Ja, so sehe ich das auch. Um die revisionszyklen aber zuverlängern, schadet ein Reiniger wie z.b. Drosselklappenreiniger incl. Anwendung nicht. Der muss ja nicht aussehen wie vom Schrott😀 Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie bringt Ihr euer boot ins wasser Zadar | kaihawaii | Mittelmeer und seine Reviere | 26 | 16.06.2016 14:11 |
wie bringt ihr die Osculati LED an euren Booten an? | Topgun | Technik-Talk | 14 | 05.03.2011 18:14 |
Ruckeln bei Gleitfahrt und Vergaserreiniger | Mucke | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 18.05.2009 21:56 |
Welches Hand GPS verwendet Ihr? Was haltet Ihr vom Garmin GPS60 | kaptainkoch | Technik-Talk | 28 | 15.10.2008 01:00 |
Motor/Vergaserreiniger | Reimar Heger | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.02.2006 09:38 |