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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bayliner VR 5 mit 130 PS motor
Hallo liebe Mitglieder,
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein Bayliner VR5 zu kaufen. Neuboot. Jetzt habe ich erfahren das der Motor der darin verbaut ist, ein Vergasermotor ist. Der Händler meinte er schwört auf die Motoren da sie unempfindlicher wären als die einspritzer. Da ich mich nicht so gut auskenne frage ich euch was ihr für eine Meinung darüber habt ? Vielleicht ist ja auch ein Fachmann hier. Also nur zum Verständnis da es sich um ein Neuboot handelt ist der Motor natürlich auch neu. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. |
#2
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An einem einem Neuboot gehängt, kann man den Altbestand an Motoren auch loswerden.
Einen Motor in dieser PS-Klasse mit Vergaser sollte schon ein paar Jährchen Lagerung hinter sich haben.
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M.f.G. harry
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#3
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IB oder AB Version? Der 3.0 IB hat doch 135PS?
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LG Michael |
#4
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Versteh ich nicht, die VR5 wird doch nur mit IB MPI Motoren verkauft oder bin ich irgend wie auf einer anderen Bayliner Seite gewesen???
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Gude aus Kölle!
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#5
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Ja sorry meinte ich ja. Das Boot wurde mir mit diesem motor angeboten: Motor Mercrusier 135 KTS 3,0 L mit 135 PS 7/ 101 Kw
Ich würde gerne wissen ob die vr5 mit dem Motor eher untermotorisiert ist und ob der Motor gut ist da es laut dem Händler ein Vergaser motor ist und ich nicht weiß ob Vergaser nicht zeitgemäß ist ? Oder ob ich das Boot eher mit dem 6 Zylinder nehmen soll der ein einspritzer ist. Laut Händler würde der 135 ps 1 Liter weniger brauchen. Ich kenne es halt nur von Autos als Vergleich und da werden ja schon ewig keine Vergaser mehr verbaut. Hat jemand Erfahrung mit dem Boot etc. |
#6
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Der TKS läuft rauer aber ausser dem Veraltert-Gefühl im Hinterkopf spricht nicht viel gegen einen Vergaser. Der Verbrauchsunterschied ist in der Praxis zu vernachlässigen, der Motor hat weniger Sensoren und andere Dinge die kaputt gehen können und er ist einfacher zum Einwintern.
Wollte aber trotzdem einen MPI, denn so ein Boot wird ja doch >20 Jahre genutzt. Und irgendwie ist so ein Vergaser ja doch veraltet.
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LG Michael |
#7
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Hallo,
ob der 3L Mercruiser 135PS Motor mit TKS oder MPI kommt, macht den Kohl nicht fett. Bei einem 6,2x2,55 Meter Boot rate ich definitiv zum 4.3/4.5L Sechszylinder (wenn es finanziell irgendwie passt)! Nicht wegen der Einspritzung, sondern wegen den Leistungsreserven und der Laufkultur So nette Details wie Smartcraft Motordaten auslesen gibt es dann beim MPi als Zugabe Viele Grüße, Oliver |
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