|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kunstleder reinigen und neu einfärben für keine 2€
Hi,
habe letzte Woche meine alten dreckigen Gilbert Sitze einer Reinigung unterzogen und das für keine 2€ mit einem super Ergebnis. Habe alles erst einmal alles mit heißen Wasser eingeweicht (mit einem Lappen) dann mit Kernseife eingerieben und mit einer Nagelbürste in kreisenden Bewegungen nass gesäubert. Nach dem das Kunstleder in der Sonne getrocknet ist. Habe ich es mit Textilfarbe von Rossman vorne mit einem Schwämchen drauf, neu weiß eingefärbt in 5 Arbeitsgänge. Das Ergebnis kann sich sehen lassen
|
|
||||
|
||||
Moin
und wo ist das vorher,nacher Foto mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Wo sind die Beweisfotos ....
|
|
||||
|
||||
Sorry, sollten gestern schon dabei sein. Da war es erst 4 mal eingefärbt.
Man brauch so ca 5 Durchgänge
|
|
|||
|
|||
Ist das Sitzkissen da lediglich gereinigt oder auch schon neu eingefärbt ?
|
|||
|
|||
Das ist da gereinigt , wobei das nicht soviel bringt.Davon werden die Nähte nicht mehr weiß und das alte beige. Es wurde da schon 4 mal eingefärbt.
Die Verarbeitung ist auch Kinderleicht Auf dem Foto sieht man das. Wie alt es war |
|
|||
|
|||
Ah okay , Danke !
|
||||
|
||||
Sieht super aus!
Könntest du mal bitte ein Foto der Textilfarbe einstellen, oder die genaue Bezeichnung.... Hat man die Farbe hinterher am Hintern, wenn man sich mit ner nassen Badehose draufsetzt, oder hält die wirklich dauerhaft?
|
||||
|
||||
Also bis jetzt hält das super. Die erste Tour mit 4 Leuten hat es auch super überstanden. Es löst sich nichts
|
|
||||
|
||||
Mal ein Update vom ganzen Sitz
und vielen Dank für das Danke anklicken ļ da freut man sich als Neuling tierisch drüber
|
|
||||
|
||||
So nächstes Update
Hintere untere Sitzbank ist auch fertig Leider ist zur Zeit eine Baustelle auf dem Boot
|
|
||||
|
||||
Um den ganzen Dreck runterzuholen, habe ich mal Fenderreiniger und nen Radierschwamm (die sich auflösen) genommen. Da kommt fast alles raus. Danach nur ordentlich Pflegemittel rauf, da es sehr entfettet.
---------------- Sascha via Handy |
|
|||
|
|||
Ich hab heute auch mal angefangen mit dem einfärben, brauch aber schon locker 2 Tuben pro Doppelsitz und im ersten Durchgang. Meine Sitze sind aber auch ein Extremfall. [emoji3] Gibt's das nicht auch in größeren Mengen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habe einmal einen Teppich mit VHT Vinyl Dye eingefärbt. Super Ergebnis. Auch wenn's stinkt. Kunststoffsitze, Teppiche und Himmel lassen sich sehr einfach färben. Gibt genug Beispielvideos auf Youtube.
|
|||
|
|||
Bin bis jetzt nicht zufrieden. Das Zeug wird vom Leder nur noch aufgesaugt. Kaum Deckkraft. Links 2x Rechts 3x eingefärbt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm VHT Vinyl Dye
|
|||
|
|||
So, nachdem ich mir jetzt diverse Videos bei YouTube zum Thema Leder färben angesehen habe bin ich zur folgendem Übergegangen : Abtönfarbe innen/außen Abriebklasse 2. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Werde abschließen noch mit ner Lederversiegelung drüber gehen.