|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kabeldurchführung zum Motor: Yamaha F115
Hallo Gemeinde
Bei meinem F115 (2008) werden die Kabel und Seilzüge durch ein graues Wellrohr zum Motor geführt. Soweit so gut. Bloss ist dieses Rohr dann aber nur mittels Klebeband um den Flansch gewickelt und befestigt worden..... Ich wollte mir bei boats.net mal anschauen, wie das original eigentlich auszusehen hat dort. Denn ich vermute, dass mir das eine oder andere Teil fehlt. Da das Boot eh bald mal kurz raus kommt, würde ich das gerne erledigen. Das ich dafür alle Züge/Kabel losmachen muss....damit rechne ich. Wie wird dieser Schlauch im Normalfall befestigt? Mir ist bei anderen Motoren nie aufgefallen dass hier eine Schelle sichtbar wäre oder so.... Herzlichen Dank für Tipps (evtl. mit Bildern). Gruss, Martin |
|
||||
|
||||
schaue dir doch mal die Ex.Zeichnungen zu deinem Motor an, wenn das Rohr über Yamaha vertrieben wird, sollte es da zusehen sein,
http://www.yamaha-motor.eu/de/inform...e-katalog.aspx ich vermute aber ehr das Rohr kommt aus den Zubehörhandel, das daß Rohr nur an einer Seite befestigt wird, ist in aller Regel richtig, weil die Züge sich ja bewegen müssen
|
||||
|
||||
Moin,
doch, das Wellrohr wird original auf beiden seiten fixiert. Bootsseitig gibt es von Yamaha einen Durchlass mit Gewinde, in den der "Staubsaugerschlauch" geschraubt wird: YAMAHA Bestellnummer: MAR-THRUT-RS-M2 Motorseitig wurde beim F115A folgendes Teilbares Kunststoffteil mitgeliefert, welches um die Gummimuffe gelegt wird, aus der alle Kabel kommen. Mit diesem Plastikteil wird der Staubsaugerschlauch dann am Motor fixiert: Wie gesagt, diese teilbare und mit einem breiten Kabelbinder zu verschließende Muffe ist im Lieferumfang des F115A enthalten. Ersatzteilnummer: 68F-42753-00 -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank! Konnte das Teil nirgends finden..... |
|
|