|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ansaugspinne – Dichtung wechseln? (OMC, 5.7L GM-Motorblock BJ 73)
Hi,
Nachdem mir im Herbst mein Quadrajet Vergaser eingegangen ist (Choke macht nicht mehr auf, Beschleunigerpumpe tut anscheinend auch nicht) und ich eh schon immer wieder mal Probleme damit hatte, habe ich mir aus USA einen Edelbrock 1409 mitgebracht (Adapter und Isolations-Platte natürlich auch) . Eigentlich würde ich den gerne noch vor dem Einwintern verbauen, denn wenn doch noch was fehlt, habe ich so Monate Zeit um Ersatzteile zu besorgen und muss nicht im Frühjahr bootlos warten bis ich alles zusammen habe. Nachdem es aber zwischen Spinne und Block schon immer mal zischt und blubbert (Pfeil) , will ich bei der Gelegenheit die Spinne auch gleich mal abnehmen und neu abdichten. Die passende, bessere Fel-Pro Dichtung habe ich schon besorgt nur frage ich mich wie ich bei Zerlegen vorgehen muss… Wie kann ich das Kühlwasser soweit ablassen, dass mir die Sauce nicht bei Zerlegen über den Ansaugtrakt in den Zylinder läuft – oder mache ich mich da umsonst verrückt, weil wenn ich Krümmer und Thermostat leere eh kaum was rauskommt ? Bin für alle Tipps dankbar ! Lg Schuphi |
|
||||
|
||||
Drehe vorsichtshalber noch die beiden Ablasstopfen am Motorblock raus und dann passiert garantiert nichts mehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das würde ich prüfen, bevor ich etwas auseinanderbaue. Wenn Du das Kühlwasser ablässt, läuft nichts in die Zylinder, wenn überhaupt, in den Bereich der Hydrostößel und von da ins Öl. Aber wenn das Kühlwasser abgelassen ist, läuft da nichts mehr. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
lg Schuphi |
|
|