boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.10.2016, 03:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ich bin zu doof das richtig zu verstehen.
In den Auspuffgeweih gibt es doch Rückstauklappen drin.
Wieso haben die Klappen nicht funktioniert? Sind denn die
die nicht genau deshalb eingebaut?
Und hat ein moderner Motor nicht einen Kat in die Reiser Integriert?
Durch den Kat kommt doch normaler weise überhaupt kein Wasser mehr zurück
in den Motor. Grüße Frank
in dem Fall waren das wohl ein paar Liter zuviel Wasser
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.10.2016, 20:37
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.051
Boot: Vega Sonny 318RO
3.013 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ich bin zu doof das richtig zu verstehen.
In den Auspuffgeweih gibt es doch Rückstauklappen drin.
Wieso haben die Klappen nicht funktioniert? Sind denn die
die nicht genau deshalb eingebaut?
Und hat ein moderner Motor nicht einen Kat in die Reiser Integriert?
Durch den Kat kommt doch normaler weise überhaupt kein Wasser mehr zurück
in den Motor. Grüße Frank
Frank die Klappen sind ein zweischneidiges Schwert, sie funktionieren nur kurz bei aufschlagenden Wellen - also wenn der Wasserdruck viel höher ist als der Abgasdruck, dann müssen Sie aber sofort wieder freigeben sonst ersäuft der Motor am eigenen Kühlwasser.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser Wassersportler Allgemeines zum Boot 25 17.06.2018 10:06
Mercruiser 4.2 Diesel in einer Arvor 250 AS matze560KK Motoren und Antriebstechnik 1 16.09.2015 19:14
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi Warenbuffet Motoren und Antriebstechnik 4 08.07.2015 14:19
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu Formula Werbeforum 0 13.11.2012 09:17
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II milagrosro Motoren und Antriebstechnik 5 07.03.2012 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.