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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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#27
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Sory nur Kurz Bilder, melde Mich später dazu.
Gruß Wolle |
#28
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Bei Kolben No.2 sieht man aber auch schon einen Ansatz von "Durchbrennen".
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1477729705 Vergaser?? |
#29
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Hi Wolle
sieht ja gut aus.... hoffe das du bald wieder fährst.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#30
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Jepp, denke auch, dass die Nr. 2 ebenfalls etwas zuviel Hitze bekommen hat. Jedenfalls ist es an selbiger Position ordentlich verfärbt.
Grüße Daniel |
#31
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Ich bin mir nicht sicher ob der Indmar Dual Plan ein cutout im Steg hat. Wenn nein könnte auch ein Vergaserproblem vorliegen dann wären aber die gegenüberliegenden äußeren Zylinder ebenfalls überhitzt.
Hast Du beide Köpfe runter? Schraub mal den Vergaser runter und poste die Vergasernummer und schau wegen dem Steg. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#32
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Hallo BF,
Erstmal allen die Sich an der Ursachensuche beteiligen Ein herzliches Danke. Der Vergaser ist ein Holy 75021-4. darunter steht noch 2278. Bei der Brücke verstehe Ich die Frage nach dem Steg nicht. Auf was muss Ich hier achten.? Werde Morgen den Vergaser runternehmen und die Brücke fotografieren. Gruß Wolle |
#33
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WP_20161101_001[WP_20161101_0WP_20161101_005[1].jpg04[1].WP_20161101_006[1].jpgjpg1].jpgWP_20161101_002[WP_20161101_003[1].jpg1].jpg
Morgen, hier noch Bilder vom Vergaser und Brücke. Gruß Wolfgabg |
#34
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Ok, das ist ein 4150er Holley Marine Vergaser 600 CFM und so du keine fette Nockenwelle hast passt er perfekt. Der cut out an der Spinne ist wichtig damit der Motor aus allen 4 Kammern saugen kann, für einen "echten" Dual Plan wäre der Vergaser zu klein.
Aber schraub den Vergaser trotzdem auseinander und reinige ihn ordentlich durch. Überprüf die Membrane für die 2.Stufe oder besser erneuere sie gleich. LG Michael
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#35
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Hallo Michael,
Danke für deine eiordnung des Vergasers. Cool gemacht mit dem Roten Marker. Den sonst hätte Ich dumm Frage müssen Was ein cut out ist. Gruß Wolle |
#36
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WP_2WP_20161103_005[1].jpg016WP_20161103_003[1].jpg1103_001[1].jpgWP_20161103_004[1].jpg
So, Antrieb ist runter, und Motor ausgebaut. Jetzt kommt erstmal aufräumen, Putzen und Motoraum lackieren. Ich hatte im vergangenen Jahr versucht rauzufinden was Ich für einen Motor habe. Götz hatte nach den Nummern Bj. 96 Up rausgefunden. Da jetzt auf der Antriebseite die Drei Aufkleber mit Strichcods aufgetaucht sind stellt sich die Frage was die aussagen ?? Wenn Ich bei Mercruiser auf der Seite vergleiche , komme Ich auf 350 MAG. Oder ist dies für einen Neuen Longblock unrelevant? |
#37
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Wolle
wenn der Motor draußen ist gleich Lenkbolzen usw gleich mit kontrollieren.
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#38
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MAG steht bei 5.7er Merc Vergaser Motore für:
- Rollernockenwelle - Hohe 4BBL Ansaugbrücke - 4BBL Vergaser Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#39
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Wie sah die Ansaugkrümmerdichtung in dem Bereich aus?
Waren die Schrauben alle richtig fest? Bei Vortec hätte ich immer leichte Bauchschmerzen wg. der fehlenden Verschraubung im mittleren Bereich. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#40
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Zitat:
im Extranet stehen leider nicht viele Infos zu deinem Motor Product Information Serial Number: 0L688695 Model Number: MCM 4312035N1 Description: MCM 5.7L B 3RS
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#41
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OK, Danke Euch erstmal.
Bei der Krümmerdichtung war nix auffälliges und Schrauben waren alle gleichmäßig fest. Gruß Wolle |
#42
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Hallo Leute,
Nach endlosen Reinigungsarbeit ist die Bilge und das meiste vom Motoraums Mit Danboline zweimal lackiert. Da ich nach jeder Fahrt etwas Wasser in der Bilge hatte, war Ich nun auf Spurensuche. Es sieht so aus wie wen eine geringe Undichtigkeiten am Übergang vom Geweih ( wie heißt Das Richtig?) zum Antriebsinnenteil beseht. Die Schrauben sehen wie bei einem Vielzahn Aus, jedoch einen nur Außen. Weiß jemand was hier für ein Werkzeug gebraucht wird ? Als nächstes wäre es an der zeit einen neuen Longblock zu bestellen. Gerne auch Seriose Angebote von Gewerbetreibende hier im Forum. Gruß Wolle |
#43
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eventuell der
https://www.amazon.com/Mercury-Mercr.../dp/B005CW9MF0 (PaidLink) kenn ich aber eigentlich nur außen an den Trimmsensoren
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#44
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Danke Volker,
Kann deinen Link aber nicht öffnen. Es ist wie eine Schskantmutter jedoch eben Acht oder Zehn Ecken, muß mal Zählen gehen . Wäre halt bescheiden wenn Ich die mit dem falschen Werkzeug vermurkse da unten. Gruß Wolle |
#45
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Zitat:
heißt mercruiser Hinge Pin http://www.ebay.de/itm/like/14165781...&ul_noapp=true (PaidLink)
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#46
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Wolle wird die 4 Vielzahnschrauben unten am Geweih meinen.
Habe die Größe nicht mehr im Ohr, irgendein 1/4" Vielzahn. Da unten sollte unbedingt alles dicht sein, ... sonst gammelt das Transom. Gruß Alex
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#47
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Zitat:
Geweih passt eh, original bull horn pipe daher... LG Michael
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