boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.10.2016, 14:04
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

WP_2016103WPWP_20161031_004[1].jpg_2WP_20161031_003[1].jpg0161031_002[1].jpg1_001[1].jpg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161031_005[1].jpg
Hits:	182
Größe:	74,4 KB
ID:	726934   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161031_006[1].jpg
Hits:	176
Größe:	67,0 KB
ID:	726935   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161031_007[1].jpg
Hits:	182
Größe:	71,7 KB
ID:	726936  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161031_010[1].jpg
Hits:	192
Größe:	75,9 KB
ID:	726937  
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.10.2016, 14:06
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Sory nur Kurz Bilder, melde Mich später dazu.

Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 31.10.2016, 14:11
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Bei Kolben No.2 sieht man aber auch schon einen Ansatz von "Durchbrennen".

https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1477729705

Vergaser??
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 31.10.2016, 14:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.272
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.223 Danke in 20.745 Beiträgen
Standard

Hi Wolle

sieht ja gut aus....

hoffe das du bald wieder fährst.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 31.10.2016, 14:17
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jepp, denke auch, dass die Nr. 2 ebenfalls etwas zuviel Hitze bekommen hat. Jedenfalls ist es an selbiger Position ordentlich verfärbt.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 31.10.2016, 18:01
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.051
Boot: Vega Sonny 318RO
3.013 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich bin mir nicht sicher ob der Indmar Dual Plan ein cutout im Steg hat. Wenn nein könnte auch ein Vergaserproblem vorliegen dann wären aber die gegenüberliegenden äußeren Zylinder ebenfalls überhitzt.
Hast Du beide Köpfe runter? Schraub mal den Vergaser runter und poste die Vergasernummer und schau wegen dem Steg.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 31.10.2016, 22:51
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo BF,
Erstmal allen die Sich an der Ursachensuche beteiligen
Ein herzliches Danke.
Der Vergaser ist ein Holy 75021-4. darunter steht noch 2278.
Bei der Brücke verstehe Ich die Frage nach dem Steg nicht.
Auf was muss Ich hier achten.?
Werde Morgen den Vergaser runternehmen und die Brücke fotografieren.

Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.11.2016, 08:56
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

WP_20161101_001[WP_20161101_0WP_20161101_005[1].jpg04[1].WP_20161101_006[1].jpgjpg1].jpgWP_20161101_002[WP_20161101_003[1].jpg1].jpg
Morgen,
hier noch Bilder vom Vergaser und Brücke.

Gruß Wolfgabg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161101_001[1].jpg
Hits:	165
Größe:	52,0 KB
ID:	727025   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161101_002[1].jpg
Hits:	154
Größe:	49,1 KB
ID:	727026   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161101_003[1].jpg
Hits:	169
Größe:	44,6 KB
ID:	727027  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161101_004[1].jpg
Hits:	161
Größe:	48,5 KB
ID:	727028   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161101_005[1].jpg
Hits:	174
Größe:	55,4 KB
ID:	727029   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161101_006[1].jpg
Hits:	168
Größe:	60,1 KB
ID:	727030  

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.11.2016, 10:40
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.051
Boot: Vega Sonny 318RO
3.013 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ok, das ist ein 4150er Holley Marine Vergaser 600 CFM und so du keine fette Nockenwelle hast passt er perfekt. Der cut out an der Spinne ist wichtig damit der Motor aus allen 4 Kammern saugen kann, für einen "echten" Dual Plan wäre der Vergaser zu klein.
Aber schraub den Vergaser trotzdem auseinander und reinige ihn ordentlich durch. Überprüf die Membrane für die 2.Stufe oder besser erneuere sie gleich.

LG Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Indmar Spinne.jpg
Hits:	151
Größe:	77,7 KB
ID:	727043  
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.11.2016, 17:50
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,
Danke für deine eiordnung des Vergasers.
Cool gemacht mit dem Roten Marker. Den sonst hätte Ich dumm Frage müssen
Was ein cut out ist.

Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.11.2016, 10:05
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

WP_2WP_20161103_005[1].jpg016WP_20161103_003[1].jpg1103_001[1].jpgWP_20161103_004[1].jpg

So, Antrieb ist runter, und Motor ausgebaut.
Jetzt kommt erstmal aufräumen, Putzen und Motoraum lackieren.
Ich hatte im vergangenen Jahr versucht rauzufinden was Ich für einen
Motor habe. Götz hatte nach den Nummern Bj. 96 Up rausgefunden.
Da jetzt auf der Antriebseite die Drei Aufkleber mit Strichcods aufgetaucht
sind stellt sich die Frage was die aussagen ??
Wenn Ich bei Mercruiser auf der Seite vergleiche , komme Ich auf
350 MAG.
Oder ist dies für einen Neuen Longblock unrelevant?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161103_001[1].jpg
Hits:	164
Größe:	79,8 KB
ID:	727414   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161103_003[1].jpg
Hits:	143
Größe:	49,3 KB
ID:	727415   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161103_004[1].jpg
Hits:	150
Größe:	55,5 KB
ID:	727416  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20161103_005[1].jpg
Hits:	148
Größe:	67,4 KB
ID:	727417  
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.11.2016, 10:11
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.272
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.223 Danke in 20.745 Beiträgen
Standard

Wolle
wenn der Motor draußen ist gleich Lenkbolzen usw gleich mit kontrollieren.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.11.2016, 19:19
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

MAG steht bei 5.7er Merc Vergaser Motore für:

- Rollernockenwelle
- Hohe 4BBL Ansaugbrücke
- 4BBL Vergaser


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.11.2016, 22:01
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.008
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Wie sah die Ansaugkrümmerdichtung in dem Bereich aus?
Waren die Schrauben alle richtig fest?
Bei Vortec hätte ich immer leichte Bauchschmerzen wg. der fehlenden Verschraubung im mittleren Bereich.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.11.2016, 22:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Götz hatte nach den Nummern Bj. 96 Up rausgefunden.
Da jetzt auf der Antriebseite die Drei Aufkleber mit Strichcods aufgetaucht
sind stellt sich die Frage was die aussagen ??
Wenn Ich bei Mercruiser auf der Seite vergleiche , komme Ich auf
350 MAG.
Oder ist dies für einen Neuen Longblock unrelevant?
Bild 2 die rechte Nummer ist die Motornummer

im Extranet stehen leider nicht viele Infos zu deinem Motor
Product Information
Serial Number: 0L688695
Model Number: MCM 4312035N1
Description: MCM 5.7L B 3RS
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.11.2016, 22:43
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

OK, Danke Euch erstmal.
Bei der Krümmerdichtung war nix auffälliges und Schrauben waren alle gleichmäßig fest.

Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 29.11.2016, 18:19
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
Nach endlosen Reinigungsarbeit ist die Bilge und das meiste vom Motoraums
Mit Danboline zweimal lackiert.
Da ich nach jeder Fahrt etwas Wasser in der Bilge hatte, war Ich nun auf Spurensuche.
Es sieht so aus wie wen eine geringe Undichtigkeiten am Übergang vom Geweih ( wie heißt
Das Richtig?) zum Antriebsinnenteil beseht. Die Schrauben sehen wie bei einem Vielzahn
Aus, jedoch einen nur Außen. Weiß jemand was hier für ein Werkzeug gebraucht wird ?

Als nächstes wäre es an der zeit einen neuen Longblock zu bestellen. Gerne auch Seriose
Angebote von Gewerbetreibende hier im Forum.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 29.11.2016, 18:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.272
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.223 Danke in 20.745 Beiträgen
Standard

eventuell der
https://www.amazon.com/Mercury-Mercr.../dp/B005CW9MF0 (PaidLink)

kenn ich aber eigentlich nur außen an den Trimmsensoren
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 29.11.2016, 19:02
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 674
Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Danke Volker,
Kann deinen Link aber nicht öffnen.
Es ist wie eine Schskantmutter jedoch eben Acht oder Zehn Ecken, muß mal
Zählen gehen ��.
Wäre halt bescheiden wenn Ich die mit dem falschen Werkzeug vermurkse da unten.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 29.11.2016, 19:51
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.272
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.223 Danke in 20.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Danke Volker,
Kann deinen Link aber nicht öffnen.
Es ist wie eine Schskantmutter jedoch eben Acht oder Zehn Ecken, muß mal
Zählen gehen ��.
Wäre halt bescheiden wenn Ich die mit dem falschen Werkzeug vermurkse da unten.
Gruß Wolle
komisch bei mir gehts auch net mehr.

heißt mercruiser Hinge Pin

http://www.ebay.de/itm/like/14165781...&ul_noapp=true (PaidLink)
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 29.11.2016, 21:15
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Wolle wird die 4 Vielzahnschrauben unten am Geweih meinen.

Habe die Größe nicht mehr im Ohr, irgendein 1/4" Vielzahn.

Da unten sollte unbedingt alles dicht sein, ... sonst gammelt das Transom.



Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140919_155251.jpg
Hits:	117
Größe:	67,2 KB
ID:	730820   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140919_155257.jpg
Hits:	109
Größe:	91,1 KB
ID:	730821  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 29.11.2016, 22:08
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.051
Boot: Vega Sonny 318RO
3.013 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Wolle wird die 4 Vielzahnschrauben unten am Geweih meinen.

Habe die Größe nicht mehr im Ohr, irgendein 1/4" Vielzahn.

Da unten sollte unbedingt alles dicht sein, ... sonst gammelt das Transom.



Gruß Alex
3/8 12kant Nuß reicht schon... am besten für den 3/8 Antrieb weils sonst eng werden kann für die 1/2" Antriebs Nuß.
Geweih passt eh, original bull horn pipe daher...

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SeaDoo GTS Tipp zum Motor Ausbau Veldensteiner Allgemeines zum Boot 4 25.06.2011 11:16
Was muß ich beim Motor ausbau beachten? jassy Motoren und Antriebstechnik 16 25.08.2010 20:37
Probleme beim Ausbau des Impellers beim Evinrude/ Johnson Motor 4PS Deluxe elisahanna Motoren und Antriebstechnik 0 24.05.2009 18:39
Motor ausbau Fararero Motoren und Antriebstechnik 5 09.09.2007 14:00
Motor ausbau Fararero Technik-Talk 4 22.08.2007 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.